Postfinance übernimmt künftig Schäden durch Cyber-Angriffe
Quelle: Postfinance

Postfinance übernimmt künftig Schäden durch Cyber-Angriffe

Um ihre fast drei Millionen Kunden zu ermutigen vermehrt auf Online-Banking zu setzen, bietet Postfinance künftig einen besseren finanziellen Schutz gegen Cyber-Angriffe.
21. August 2018

     

Postfinance bietet ihren Kunden in Zukunft an, finanzielle Verluste im Online-Banking, die durch Hacker- oder Malware-Angriffe entstehen, zu übernehmen. Beträge von bis zu 100'000 Franken pro Fall will das Finanzinstitut aus eigener Kasse bezahlen.

Nicht gedeckt sind allerdings Schäden, die etwa auf grobe Fahrlässigkeit des Kunden zurückzuführen sind. Nach eigenen Angaben ist Postfinance damit die erste Bank in der Schweiz, die ihren Kunden einen solchen Schutz bietet. Die Bank lanciert den neuen Service, um die Kunden zu motivieren, auf Online-Banking umzusteigen. Eine Umfrage der Bank hatte ergeben, dass Bedrohungen wie Phishing und Malware und die damit verbundene Angst, Opfer eines solchen technischen Angriffs zu werden, zu den wichtigsten Gründen gehören, warum Kunden das Online-Banking nicht nutzen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Tilbago lanciert automatisierte Inkasso-Lösung

5. September 2017 - Das Start-up Tilbago hat eine automatisierte Inkasso-Lösung lanciert. Die Software ist online verfügbar und wickelt Betreibungen nach dem Schweizer Schuldbetreibungs- und Konkursgesetz (SchKG) selbständig ab.

Postfinance beteiligt sich an Social-Trading-Plattform Wikifolio

3. August 2017 - Postfinance hat eine Minderheitsbeteiligung an der Social-Trading-Plattform Wikifolio erworben, welche das Geldanlegen mit den Prinzipien sozialer Netzwerke verbindet.

Postfinance verärgert E-Banking-Kunden mit Werbung

26. Juni 2017 - E-Banking Kunden von Postfinance bekommen auf der Startseite seit neuestem Werbung angezeigt. Werbeanzeigen sollten eigentlich nur Nutzer zu sehen bekommen die am Postfinance-Benefit-Programm teilnehmen. Vorübergehen werden diese jedoch allen Kunden angezeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER