Danach suchte die Schweiz 2019

"Wimbledon", "iPhone 11" und "Notre-Dame": Das waren die angesagtesten Suchbegriffe bei Google in der Schweiz. Weltweit wurde am häufigsten nach "India vs South Africa" gesucht.
11. Dezember 2019

     

Google hat auch für 2019 die am häufigsten verwendeten Suchbegriffe für jedes Land sowie weltweit veröffentlicht. In der Schweiz wurde demnach am häufigsten nach dem Begriff "Wimbledon" gesucht, gefolgt von "iPhone 11" sowie "Notre-Dame". In der News-Suche war der häufigste Suchbegriff "Luca Hänni", genauso wie bei der Suche nach Persönlichkeiten, während "Karl Lagerfeld" die am meisten gesuchte Person war, wenn es um Abschiede geht. Bei Schweizer Events wurde am häufigsten nach "Fête des Vignerons" gesucht, bei Filmen nach "Joker", und bei Rezepten nach "Älplermagronen". Die am häufigsten gestellte "Wie"-Frage lautete: "Wie lange Hitzewelle Schweiz 2019?", die "Was"-Frage: "Was sind Achselbärte".
Weltweit wurde am häufigsten nach "India vs South Africa" gesucht – Cricket lässt grüssen. Bei der weltweiten News-Suche dominierte der Begriff "Copa America", bei der People- wie auch bei der Athleten-Suche "Antonio Brown", bei der Filmsuche "Avengers: Endgame", bei der TV-Shows-Suche "Game of Thrones" und bei der Song-Suche "Old Town Road".

Die Top fünf der häufigsten Google-Suchbegriffe für die Schweiz und weltweit haben wir in unserer Galerie für Sie zusammengestellt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Das suchte die Schweiz 2018 auf Google

12. Dezember 2018 - Mit dem Google Year in Search listet der Suchmaschinenriese alljährlich die am meisten verwendeten Suchbegriffe. In der Schweiz suchten die Google-Nutzer im Jahr 2018 vor allem nach Begriffen aus dem Bereich des Sports, aber auch lebende und verstorbene Persönlichkeiten wurden gegoogelt.

Schweizer suchten 2016 auf Google vor allem nach Sport und Politik

15. Dezember 2016 - Google hat die schweizweit beliebtesten Suchbegriffe 2016 veröffentlicht. Vor allem die EM 2016, der Brexit, der neue US-Präsident und Tamy Glauser sollen die Schweizer bewegt haben.

Danach suchte die Schweiz 2015 am häufigsten

16. Dezember 2015 - Google hat wiederum die beliebtesten Suchbegriffe 2015 der Schweiz veröffentlicht. Dazu gehören Stan Wawrinka und Sepp Blatter. Suchbegriff des Jahres ist aber der Eurokurs.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER