Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Netzwerk

Auch für die Pflege und Verwaltung von Netzwerken stehen zahlreiche Freeware-Lösungen zur Verfügung. Wir stellen jene 10 Netzwerk-Tools vor, die in den letzten Wochen in unserer Freeware-Library die meisten Downloads erzielten.
21. Juli 2019

     

In den vergangenen 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie Netzwerk einmal mehr angeführt von Nmap, einem Netzewerk-Mapping-Tool, das alle gefundenen Geräte in einer Grafik anzeigt. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten die RDP-Verwaltung Remote Desktop Manager oder das Port-Monitoring-Werkzeug Currports, dass alle Anwendungen mit den gerade benutzten Ports auflistet.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Tools für Netzwerk-Administratoren präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Datei-Management

23. Juni 2019 - Wenn's um die Verwaltung von Dateien geht, hat Windows nicht allzu viel zu bieten. Wir stellen jene 10 Datei-Management-Werkzeuge vor, die in den letzten Wochen in unserer Freeware-Library die meisten Downloads erzeugten.

Die 10 beliebtesten Gratis-Anwendungen fürs Büro

10. Juni 2019 - Kaum eine Office-Aufgabe lässt sich nicht genau so gut mit kostenlosen Freeware-Applikationen bewältigen. Wir stellen jene 10 Büro-Programme vor, die in den vergangenen 30 Tagen die meisten Downloads erzielten.

Die 10 beliebtesten Gratis-Utilities für Windows

26. Mai 2019 - Mit den geeigneten Utilities lässt sich das Windows-Betriebssystem in vielerlei Hinsicht ergänzen. Wir stellen jene 10 Windows-Tools vor, die in den vergangenen 30 Tagen in unserer Freeware-Library die meisten Downloads erzielten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER