McAfee kauft ein und übernimmt Solidcore

McAfee verstärkt sich mit dem auf dynamische Whitelisting-Technologien spezialisierten Unternehmen Solidcore. Die Übernahme kostet McAfee 33 Millionen Dollar.
18. Mai 2009

     

Der IT-Sicherheitspezialist McAfee hat eingekauft: Das Unternehmen übernimmt für 33 Mio. Dollar in bar die Firma Solidcore Systems. Eine Earn-Out-Klausel im Übernahmevertrag sichert zusätzliche 14 Mio. Dollar zu, wenn definierte Performance-Ziele erreicht werden. Die Übernahme soll noch im zweiten Quartal 2009 abgeschlossen werden. Das Solidcore-Team wird in die Risk and Compliance Business-Abteilung von McAfee integriert, die von George Kurtz geführt wird.

Solidcore ist vor allem für seine dynamische Whitelisting-Technologie bekannt, die Applikationen kontrollieren und schützen kann. Damit werden Compliance, Sicherheit und Verfügbarkeit erhöht. Solidcore schützt laut McAfee mit seinen patentierten Produkten aktuell mehr als 200 000 Endpunkte in über 40 Ländern weltweit vor Malware. Dazu gehören ATMs, POS- und Prozesskontrollsysteme, mobile Geräte, Server und Workstations.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER