Cloud Computing an Lausanner Hotelfachschule

CRM-Spezialist und Cloud-Computing-Pionier Salesforce hat einen neuen Kunden: Die Ecole hôtelière de Lausanne arbeitet seit kurzem mit der CRM-Lösung und der Entwicklungsumgebung Force.com.
7. Mai 2009

     

Die Ecole hôtelière de Lausanne (EHL) setzt auf Cloud Computing. Die Hotelfachschule hat, in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister Parx, die CRM-Lösung sowie die Entwicklungs- und Betriebsplattform Force.com von Salesforce eingeführt. Die neuen Möglichkeiten werden in einem ersten Schritt fürs Praktikumsmanagement und als zentrale Administrations- und Reportingplattform genutzt.

In der CRM-Lösung werden nicht nur die rund 1700 Studenten und Absolventen erfasst, sondern auch mögliche Arbeitgeber und freie Stellen. Auf und mit der Plattform können dann die Praktikumsplätze direkt im Intranet veröffentlicht und zugeteilt werden. Weiter wird die Salesforce-Lösung neben allgemeinen Kommunikations- und Administrationseinsätzen unter anderem auch für die Verwaltung der Studentenwohnungen, das Studien- und Eventmarketing sowie das Fundraising eingesetzt.

Christophe Gaget, Business Analyst und Project Manager EHL, ist von der neuen CRM-Lösung überzeugt. Insbesondere die hohe Anpassbarkeit und die wegfallenden Wartungskosten freuen ihn. Deshalb sei auch die Anbietersuche und -auswahl sehr leicht gewesen und schnell abgelaufen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER