Google arbeitet an Switch to Android

(Quelle: Google)

Google arbeitet an Switch to Android

(Quelle: Google)
30. Juli 2021 - Google will den Umstieg vom iPhone auf ein Android-Gerät vereinfachen und arbeitet an einer App namens Switch to Android.
Google soll aktuell damit beschäftigt sein, eine App zu entwickeln, die iPhone-Besitzern den Umstieg auf Android erleichtert. Dies berichtet "9to5Google" basierend auf Hinweisen, die in einer neuen Version von Google Data Restore Tool gefunden wurden. Die App soll unter dem Namen Switch to Android laufen und dabei helfen, die wichtigsten Daten inklusive Kontakten, SMS, Nachrichten und Apps vom iOS- aufs Android-Gerät zu transferieren. Geschehen soll dies via WLAN-Netz, in dem sich beide Geräte befinden müssen.

Angaben darüber, wann Switch to Android veröffentlich werden könnte, gibt es keine. Möglich wäre aber, dass die App zusammen mit Android 12 erscheint. Apple hat bereits vor geraumer Zeit die App Move to iOS veröffentlicht, die dabei hilft, von Android auf ein iPhone zu migrieren. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER