Surface 8 kommt wohl erst im Herbst
Quelle: Microsoft

Surface 8 kommt wohl erst im Herbst

Schon länger wird vermutet, dass Microsoft am Convertible Surface 8 arbeitet. Als Lancierungsdatum ist nun der Herbst 2021 im Gespräch.
15. Februar 2021

     

Gegen Ende 2020 kamen Gerüchte auf, dass Microsoft Anfang 2021 das Surface 8 präsentieren werde. Gereicht hat es im Januar 2021 aber lediglich für den Launch des Business- und Education-Gerätes Surface Pro 7+ (Siehe Bild, "Swiss IT Magazine" berichtete hier und hier). Nun hat "Windowslatest" über interne Quellen herausgefunden, dass man bei Microsoft noch immer an der Entwicklung des auf Privatnutzer ausgelegten Surface 8 arbeite und dieses voraussichtlich im Herbst 2021 der Öffentlichkeit präsentiert werden soll.


Derzeit stecke das Convertible noch in der Entwicklung, es wird damit gerechnet, dass das Surface 8 mit verbessertem Innenleben und überabeitetem Design daherkommen wird. Dies beinhaltet den Berichten zufolge einen neuen Intel Prozessor mit vier Kernen und bis zu 32 GB RAM. Auch soll man in Redmond an der Neuauflage des Surface Laptop arbeiten, der Surface 4 Laptop soll dem Vorgänger Surface 3 Laptop in vieler Hinsicht gleichen, aber mit Bluetooth 5.1, Wi-Fi 6 und Ryzen Chips ausgestattet sein. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Surface Duo ab 18. Februar im Handel - nicht aber in der Schweiz

14. Februar 2021 - Am 18. Februar bringt Microsoft das Surface Duo in Deutschland oder Frankreich auf den Markt. Für das 128-GB-Modell werden rund 1550 Euro verlangt.

Microsoft kündigt Surface-Neuheiten für Unternehmenskunden an

12. Januar 2021 - Microsoft erweitert sein Geräte-Portfolio für Firmenkunden mit dem neuen Surface Pro 7+ for Business. Zudem hat Microsoft bekanntgegeben, dass das Surface Hub 2S mit 85-Zoll-Display ab dem 12. Februar 2021 in der Schweiz ausgeliefert wird.

Surface Pro 8 soll als LTE-Version erscheinen, Surface Duo kommt nach Deutschland

16. Dezember 2020 - Anfang Jahr wird Microsoft aller Voraussicht nach das Surface Pro 8 vorstellen. Das Tablet soll in Europa auch mit LTE erscheinen, zudem gibt es bis zu 32 GB RAM und 1 TB Speicher. Bekannt wurde auch, dass das Surface Duo Anfang 2021 in weiteren Ländern erscheint, unter anderem in Deutschland.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER