Microsoft behebt Fehler bei Update auf Version 20H2 von Windows 10
Quelle: Pixabay/geralt

Microsoft behebt Fehler bei Update auf Version 20H2 von Windows 10

Beim Update auf Version 2004 oder 20H2 von Windows 10 verweigerte die Datei Lsass.exe die Aktualisierung. Microsoft hat das Problem nun behoben.
11. Januar 2021

     

Gemäss einem Eintrag im Support-Blog von Microsoft wurde am 7. Januar 2021 ein Fehler behoben, der dazu führte, dass einige Rechner nicht auf Version 2004 oder 20H2 von Windows 10 aktualisiert werden konnten. Die Nutzer der betroffenen Rechner erhielten eine Systemnachricht, in der stand, dass ihr System nicht auf Windows 10 aktualisiert werden könne. Ein Fehler in der Datei Lsass.exe konnte beim Update unter gewissen Umständen interne Nutzerkonten in Windows 10 duplizieren, was zu Fehlern in der Installation des Betriebssystems resultierte, weshalb Microsoft die betroffenen Rechner vom Update-Prozess ausschloss.


Nun hat Microsoft einen Fix für den seit November letzten Jahres bestehenden Bug ausgeliefert. Künftig soll die Fehlermeldung nur dann erscheinen, wenn auf dem Rechner eine zu alte Version von Windows 10 installiert ist. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Über 230'000 veraltete Windows-Systeme in der Schweiz im Einsatz

8. Januar 2021 - Laut einer Studie sind in der Schweiz nach wie vor über 230'000 veraltete Windows-Installtionen mit Windows 7 oder gar Windows XP im Einsatz, für welche Microsoft den offiziellen Support bereits vor langer Zeit eingestellt hat.

Microsoft behebt Chkdsk-Problem

23. Dezember 2020 - Ein Windows-10-Update hat für Probleme gesorgt, wenn der Benutzer den Chkdsk-/f-Befehl ausführen wollte. Nun hat Microsoft eine Lösung präsentiert.

Kumulatives Update KB4592438 bringt Windows zum Absturz

22. Dezember 2020 - Die deutsche Website "Borncity" berichtet, dass bei einer Reihe von Windows-10-Nutzern nach der Installation des kumulativen Updates KB4592438 Probleme mit SSDs auftreten.

Kommentare
Beim update auf 20H2 funktioniert bei mir die TV Center Karte nicht mehr. Ton und Bild verzerrt.
Freitag, 7. Mai 2021, Rainer Noller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER