Huawei will Laptop mit rahmenlosem Display auf den Markt bringen

Huawei will Laptop mit rahmenlosem Display auf den Markt bringen

(Quelle: Huawei)
13. August 2020 - Einem neuen Bericht zufolge plant Huawei, einen Laptop mit einem rahmenlosen Display und mit 3K-Auflösung auf den Markt zu bringen.
Mit der Verfügbarkeit der neuen Generation von Prozessoren sowohl von Intel als auch von AMD sind Laptops und Notebooks leistungsfähiger und energieeffizienter geworden. Die Verbesserungen hören aber nicht dort auf, denn Huawei soll planen, als erstes Unternehmen einen Laptop mit rahmenlosem Display und 3K-Auflösung auf den Markt zu bringen, wie "Gizmochina" berichtet (im Bild ein Matebook Pro von Huawei). Während bei Smartphones verschiedenste Methoden angewandt wurden, um die Einfassungen zu verkleinern, sind diese bei durchschnittlichen Laptops immer noch recht prominent. Ein randloses Display wäre also eine willkommene Neuerung.

Das neue Huawei-Notebook soll offenbar am 19. August 2020 auf den Markt kommen, wie ein bekannter Tippgeber auf Weibo berichtet. Der Informant verriet auch den offiziellen Slogan für das neue Notebook: "Break the visual constraints of the frame, highlight the screen content itself, bring unobstructed ultra-clear vision and a more immersive viewing experience." Technische Details sowie Preise und Verfügbarkeiten zum neuen Notebook von Huawei gibt es keine, noch existiert das Gerät nur als Gerücht. (swe)
(Quelle: Huawei)
(Quelle: Weibo)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER