ZTE A20 5G wird das erste Smartphone mit Kamera unter dem Display

ZTE A20 5G wird das erste Smartphone mit Kamera unter dem Display

(Quelle: ZTE)
13. August 2020 - ZTE hat offiziell angekündigt, mit dem ZTE A20 5G das weltweit erste Smartphone mit einer Kamera unter dem Bildschirm auf den Markt zu bringen.
ZTE war einer der ersten Befürworter der Idee des faltbaren Smartphones. Tatsächlich brachte das Unternehmen sein erstes faltbares Smartphone mit zwei Bildschirmen vor Huawei und Samsung auf den Markt. Und nun wird das chinesische Technologieunternehmen eine weitere Premiere feiern – diesmal mit dem weltweit ersten Handy, in dem eine Kamera unter dem Display sitzt.

Der Präsident von ZTE, Ni Fei, sagte auf seinem offiziellen Weibo-Konto, dass das ZTE A20 5G das weltweit erste Smartphone mit In-Display-Kamera sein wird. Der Präsident des Unternehmens verriet jedoch keine weiteren Details über die Spezifikationen und den Verkaufsstart des Smartphones.

Gerüchten zufolge heisst die Firma, die ZTE die Lösung für die Kamera unter dem Display zur Verfügung gestellt hat, VisionOX. Es sei dies die erste Firma der Welt, welche die Technologie bereits in Massenproduktion herstellen könne, so "MSPoweruser". Gerüchten zufolge soll das ZTE A20 5G entweder Ende August oder Anfang September auf den Markt kommen. (swe)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER