Cloud-basiertes Windows schon 2021
Quelle: SITM

Cloud-basiertes Windows schon 2021

Microsoft soll nächstes Jahr eine Windows-Version aus der Azure-Cloud bringen, die für Thin Clients konzipiert ist. Diesen Schluss lässt zumindest eine Stellenanzeige zu.
21. Juli 2020

     

Microsoft soll an einem neuen Desktop-as-a-Service-Angebot arbeiten, das im kommenden Jahr lanciert werden soll. Dies berichtet Microsoft-Insiderin Mary Jo Foley unter Berufung auf ein Job-Inserat, über das sie gestolpert ist und in dem Microsoft einen Programmmanager für sein Cloud PC Team sucht. Aus der Jobbeschreibung geht hervor, dass es sich bei Cloud PC um ein neues Angebot ergänzend zum Windows Virtual Desktop handelt, mit dem man Kunden ein modernes, flexibles und Cloud-basiertes Windows aus Azure heraus bereitstellen will. Laut Foley soll diese Windows-Version für Thin Clients gedacht sein.


Weiter ist zu lesen, dass Cloud PC Teil von Microsoft 365 sein soll und zu einem fixen Flat-Rate-Preis pro User angeboten wird. Lanciert werden könnte das Angebot bereits im Frühling 2021, schreibt Foley unter Berufung auf ihre Quellen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Windows Virtual Desktop

30. September 2019 - Microsoft hat den Windows Virtual Desktop nach einer längeren Testphase nun offiziell weltweit lanciert. Das Angebot richtet sich an Unternehmen.

Windows 7 kommt für Thin Clients

10. Februar 2011 - In einer abgespeckten und abgesicherten Version soll Windows 7 noch im ersten Quartal 2011 für Thin Clients herausgebracht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER