Microsoft veröffentlicht Powertoys v0.19.0
Quelle: SITM

Microsoft veröffentlicht Powertoys v0.19.0

Microsoft hat Powertoys v0.19.0 veröffentlich – mit Dutzenden von Korrekturen, Stabilitätsverbesserungen und verbesserter Installationserfahrung.
2. Juli 2020

     

Microsoft hat mit der Rückkehr der beliebten Powertoys-Dienstprogramme für Windows 10 einen Treffer gelandet. In einer Reihe von Veröffentlichungen hat das Unternehmen Power-Usern damit alle möglichen nützlichen Tools zur Verfügung gestellt.

Jetzt ist Powertoys v0.19.0 da, und Microsoft hat damit eine grosse Anzahl Bugs behoben. Der Grossteil der behobenen Probleme betraf die Anwendung Powertoys Run, die jetzt etwa Steam-Spiele und versteckte Dateien korrekt erkennen kann. Die neue Version enthält aber auch Verbesserungen rund um den Installationsprozess. Microsoft schreibt, man habe "ein grosses Ziel" für diese Version gehabt, und dieses lautete, "Stabilität / Qualitätskorrekturen hinzuzufügen". Und genau das hat das Unternehmen getan.


Das Änderungsprotokoll zeigt nur eine Auswahl aus der riesigen Anzahl von Fehlerbehebungen, die eingeführt wurden. Neue Features gibt es mit dieser Version allerdings nicht. Wer die aktuelle Powertoys-Version herunterladen möchte, findet diese kostenlos in unserer Freeware-Library. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Wichtige Updates für Windows 10 und Windows Server

1. Juli 2020 - Die Codec-Library von Windows 10 und Windows Server ist von zwei kritischen Lecks betroffen. Passende Patches werden ausserplanmässig automatisch auf die verwundbaren Systeme aufgespielt.

Microsoft veröffentlicht Datenrettungs-Tool Windows File Recovery

29. Juni 2020 - Windows File Recovery ist ein kostenloses Command Line Tool, das es unter Windows 10 ermöglicht, versehentlich gelöschte Dateien wiederherzustellen.

Windows 10: Fix für Probleme mit Druckern führt zu Abstürzen

25. Juni 2020 - Das Update KB4567523 wurde von Microsoft veröffentlicht, um Problemen mit Druckern Herr zu werden, die mit dem Juni-Update von Windows 10 eingeführt wurden. Stattdessen bringt der Patch Rechner zum Absturz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER