Google sagt auch virtuelle Cloud Next ab
Quelle: Google

Google sagt auch virtuelle Cloud Next ab

Nach der Absage der physischen Cloud-Next-Konferenz hat Google nun auch die virtuelle Ersatzveranstaltung auf unbestimmte Zeit verschoben.
18. März 2020

     

Eigentlich hätte die Google-Konferenz Cloud Next Anfang April in San Francisco über die Bühne gehen sollen. Daraus wurde aufgrund der Corona-Pandemie nichts: Vor zwei Wochen hat Google stattdessen als Ersatz die virtuelle Konferenz "Google Cloud Next ’20: Digital Connect" angekündigt, die das teilnehmende Publikum per Streaming erreichen sollte.

Nun hat Google Cloud auch die virtuelle Ersatzkonferenz abgesagt beziehungsweise auf unbestimmte Zeit verschoben. Denn in Kalifornien darf man überhaupt nur noch für wichtige Aktivitäten aus dem Haus gehen – und dazu zählt der Aufbau und Betrieb einer Streaming-Konferenz offenbar nicht. Auch für Google sei es im Moment das Wichtigste, sich auf die gegenseitige Unterstützung von Kunden, Partnern und Mitarbeitenden zu konzentrieren.


Man sei aber nach wie vor entschlossen, die virtuelle Konferenz später doch noch abzuhalten. Ein konkreter Termin steht aber noch nicht fest. Ein neues Datum soll dann bekanntgegeben werden, wenn man die weitere Entwicklung besser absehen könne. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Coronavirus: Traffic steigt um 70 Prozent

16. März 2020 - Das Coronavirus hat seine Folgen – auch im digitalen Raum. Der Knotenpunkt DE-CIX verzeichnet einen Weltrekord, in Italien explodiert der Internettraffic.

Microsofts Build-Konferenz wird zur rein digitalen Veranstaltung

15. März 2020 - Microsoft hat die Entwicklerkonferenz Build angesichts der Corona-Krise in der ursprünglichen Form abgesagt und will die Veranstaltung jetzt als reinen Online-Event durchführen.

Drei Sofortmassnahmen für CIOs gegen den Coronavirus

10. März 2020 - Die Marktanalysten von Gartner empfehlen CIOs drei Sofortmassnahmen, um sich gegen den Coronavirus zu rüsten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER