Google Camera könnte bald Aufnahme von Videos in 4K mit 60 FPS ermöglichen
Quelle: Google

Google Camera könnte bald Aufnahme von Videos in 4K mit 60 FPS ermöglichen

Ein Blick in die APK der Version 7.4 von Googles Kamera-App deutet darauf hin, dass Nutzer von Pixel-4-Smartphones womöglich bald in der Lage sein werden, Videos in 4K und mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen zu können.
12. März 2020

     

Google hat sein aktuelles Smartphone-Flaggschiff, das Pixel 4, lediglich mit der Möglichkeit ausgestattet, Videos in 4K mit 30 Bildern pro Sekunde aufzunehmen, während die Konkurrenz, wie beispielsweise Apple mit seinen iPhones, die Aufnahme von Videos mit 60 Bildern pro Sekunde erlaubt. In einem Tweet erklärte Google, die meisten Nutzer würden ohnehin nur Videos in 1080p aufnehmen, weshalb es keinen Sinn mache, einen Modus für 4K-Videos mit 60 FPS zu implementieren, der rund ein halbes Gigabyte Daten pro Minute auf den Speicher schreiben würde.


Nach Kritik vieler Nutzer scheint Google nun aber einzulenken. Wie "XDA Developers" meldet, finden sich in der APK zur Version 7.4 der Kamera-App von Google für das kommende Pixel 4a Hinweise darauf, dass Nutzer eines Pixel 4 schon bald in den Genuss von Videos in 4K und 60 Frames per Second (FPS) kommen könnten. Es bestehen jedoch berechtigte Zweifel, ob die Hardware des Pixel 4a in der Lage sein wird, Videos in 4K und 60 FPS aufzunehmen, weshalb Google das Feature erst für die nächste Generation seiner Pixel-Smartphones planen könnte. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Bilder von Googles Pixel 4a aufgetaucht

9. März 2020 - Googles Pixel 4a könnte demnächst erscheinen. Nun sind erste Live-Bilder des Telefons im Netz aufgetaucht.

Google bringt neue Features für Pixel-Phones

3. März 2020 - In regelmässigen Updates liefert Google Feature-Pakete für die Pixel-Smartphones. Das aktuellste bringt mehr Dark-Mode-Konfiguration, neue Gestensteuerung, Hilfe beim Fliegen und sogar die Erkennung von Verkehrsunfällen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER