IBM setzt auf Slack - für 350'000 Mitarbeiter
Quelle: Slack

IBM setzt auf Slack - für 350'000 Mitarbeiter

Slack hat seinen bislang wohl grössten Kunden gewinnen können: IBM wird die Kommunikationsplattform für seine 350'000 Mitarbeiter weltweit einführen.
11. Februar 2020

     

Freudentag für Slack. IBM plant laut einem Bericht von "Business Insider", die Kollaborationsplattform für sämtliche Mitarbeiter weltweit einzuführen. Damit gewinnt Slack auf einen Schlag Zehntausende neue Anwender, die Zahl der Slack-Anwender bei IBM steigt von bislang 165'000 auf 350'000.


Das schlägt sich auch im Aktienkurs wieder. Nach Veröffentlichung des Berichts zum IBM-Auftrag schnellten die Slack-Papiere um über 20 Prozent in die Höhe, gaben später allerdings wieder etwas nach. Ende letzten Jahres musste Slack empfindliche Kurseinbussen hinnehmen, nachdem bekannt wurde, dass Microsoft mit 20 Millionen Teams-Usern Slack mit seinen 12 Millionen Anwendern deutlich überholt hatte. Gleichzeitig sollte der Auftrag von IBM Slack auch näher an die Profitabilitätszone bringen, ist zu lesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google arbeitet angeblich an Kollaborations-App für Unternehmenskunden

29. Januar 2020 - Google entwickelt offenbar eine Kollaborations-App, in der mehrere bestehende Apps integriert sind. Damit will der Technologiegigant wohl ein Angebot für Unternehmenskunden lancieren, das mit Microsoft Teams oder Slack konkurriert.

Slack vs. Microsoft Teams: Unklarheiten bei den Nutzerzahlen

26. November 2019 - Wer hat die grösste Kommunikationslösung? Slack und Microsoft streiten sich um Nutzerzahlen und deren Echtheit.

Slack bringt Apps Toolkit

24. Oktober 2019 - Mit einer Reihe neuer Funktionen für Entwickler will es Slack den Nutzern einfacher machen, Apps zu entdecken, zu verstehen und zu nutzen. In Zentrum steht der neue Bereich App Home, in dem Entwickler ihre Apps interaktiv präsentieren können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER