Die 10 beliebtesten Gratis-Anwendungen für Grafik und Design

Für Aufgaben wie Bildbearbeitung oder die Verwaltung von Fotos bietet die Feeware-Szene jede Menge leistungsfähiger Applikationen. Wir stellen jene 10 Grafik-Tools vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.
24. November 2019

     

In den letzten 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie Grafik einmal mehr angeführt von GIMP, einer höchst leistungsfähigen Open-Source-Bildbearbeitung, die den Vergleich mit Profi-Tools nicht zu scheuen braucht. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten DigiCamControl, ein Tool zur Steuerung von Nikon- und Canon-Kameras, sowie Chasys Draw IES, eine Bildbearbeitung mit vielen Extras.


Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Anwendungen für Grafik und Design präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Datei-Handling

13. Oktober 2019 - Wenn's um die Bearbeitung und Verwaltung von Dateien geht, ergänzen Freeware-Werkzeuge das Windows-Betriebssystem in vielerlei Hinsicht. Wir stellen jene 10 Datei-Tools vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Programme fürs Office

29. September 2019 - Für die meisten Aufgaben im Büro existieren kostenlose Freeware-Alternativen. Wir stellen jene 10 Anwendungen vor, die in den vergangenen 30 Tagen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Utilities für Windows

15. September 2019 - Erst mit den passenden Freeware-Tools lässt sich das Maximum aus Windows 10 herausholen. Wir stellen jene 10 Utilities vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER