Test: Mycommerce - E-Shop-Lösung für KMU

Test: Mycommerce - E-Shop-Lösung für KMU

Test: Mycommerce - E-Shop-Lösung für KMU

(Quelle: SITM)
17. November 2019 -  Im Herbst hat Localsearch die Online-Shop-Mycommerce auf den Markt gebracht. "Swiss IT Magazine" hat die Lösung getestet, und ist weitgehend überzeugt.
Anfang September hat Swisscom-Tochter Localsearch Mycommerce lanciert, eine All-in-One-E-Commerce-Lösung für Schweizer KMU. Dabei wurde der preiswerte und unkomplizierte Einstieg in die Welt des Online-Handels für Schweizer KMU versprochen, wobei alle Aspekte des E-Commerce abgedeckt werden wollten – inklusive Marketing und Verkauf von Produkten. "Swiss IT Magazine" wollte es etwas genauer wissen, und hat Mycommerce für die aktuelle Printausgabe einem umfassenden Test unterzogen.

Als Fazit können wir festhalten – Mycommerce weiss zu gefallen, insbesondere auch für Einsteiger ins Thema E-Commerce. So führen beispielsweise Assistenten durch die Ersteinrichtung des Shops, die Templates für den eigenen Shop sind gelungen, und die Plattform ist für den Multichannel-Verkauf – sprich den verkauf nicht nur über den herkömmlichen Shop, sondern auch via stationären Handel, Facebook, Instagram oder Google Shopping. Sicher kann Localsearch noch an einigen Punkten nachbessern, doch alles in allem hat das Unternehmen eine gute Lösung abgeliefert.

Wollen Sie mehr dazu lesen? Dann schauen Sie in die neue Ausgabe von "Swiss IT Magazine", die in diesen Tagen in ihrem Briefkasten liegt. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen! Oder alternativ den Test online lesen. (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • Localsearch bringt cloudbasiertes Kassensystem
 • Localsearch lanciert E-Commerce-Einsteigerlösung
 • Swisscom Directories heisst jetzt Localsearch

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/11
Schwerpunkt: Digital Signage
• Digitale Werbung in ansprechenden Formaten
• Location Based Mobile Advertising
• 14 essenzielle Features einer Digital Signage Software
• Digitale Wegleitung beim Bund
• Anbieter für mehr Abwechslung im Schaufenster
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER