Das sind die Gewinner der Swisscom Start-up Challenge 2019

Das sind die Gewinner der Swisscom Start-up Challenge 2019

Das sind die Gewinner der Swisscom Start-up Challenge 2019

(Quelle: Swisscom)
23. August 2019 -  Von den 289 Start-ups, die an der diesjährigen Swisscom Start-up Challenge teilnahmen, überzeugten die Jungunternehmen Creal3D, PXL Vision, People-Analytix, DeepCode und Gmelius die Fachjury am meisten und sicherten sich damit eine Reise ins Silicon Valley.
Creal3D, PXL Vision, People-Analytix, DeepCode und Gmelius heissten die Gewinner der diesjährigen Swisscom Start-up Challenge, die mittlerweile bereits das siebte Mal durchgeführt wurde. Wie der Veranstalter mitteilt, haben sich heuer 289 Start-ups für die Challenge beworben, so viele wie noch nie. 69 Prozent stammen aus der deutschsprachigen Schweiz, 26 Prozent aus dem Welschland und 5 Prozent aus dem Tessin.

Die 10 besten Start-ups traten vor einer Fachjury zum Pitch an und legten ihre Geschäftsmodelle vor. Die Jury, bestehend aus Roger Wüthrich-Hasenböhler (Chief Digital Officer, Swisscom), Christoph Aeschlimann (Leiter Netz und IT, Swisscom), Stefan Kuentz (Swisscom Ventures), Nanja Strecker (Managing Director, Esabic) sowie Beat Schillig (Geschäftsführer des Programm-Partners Venturelab), liess sich von den fünf genannten Start-ups überzeugen, die nun ins Silicon Valley reisen, wo sie während einer Woche an einem auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Business Acceleration Programm teilnehmen. Im Rahmen des Programms werden die Geschäftsmodelle geprüft und Kontakte zu internationalen Top-Entrepreneurs und Risikokapitalgebern geknüpft. (rd)
Weitere Artikel zum Thema
 • Schweiz auf Platz vier in Europa bei Investitionen in Start-ups
 • Schweizer Start-ups im Rampenlicht

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/11
Schwerpunkt: Digital Signage
• Digitale Werbung in ansprechenden Formaten
• Location Based Mobile Advertising
• 14 essenzielle Features einer Digital Signage Software
• Digitale Wegleitung beim Bund
• Anbieter für mehr Abwechslung im Schaufenster
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER