Huaweis faltbares Smartphone Mate X erscheint nicht vor November
Quelle: Huawei

Huaweis faltbares Smartphone Mate X erscheint nicht vor November

Im Februar kündigte Huawei für den Sommer 2019 die Lancierung eines eigenen Falthandys namens Mate X an. Dann wurde der Start auf September verschoben. Nun Soll das Gerät frühestens im November auf den Markt kommen.
19. August 2019

     

Huawei hat die Lancierung seines faltbaren Smartphones Mate X abermals verschoben. Neu soll das Gerät frühestens im November dieses Jahres auf den Markt kommen, wie "Techradar" berichtet. Der chinesische Hersteller hatte das Mate X ursprünglich am Mobile World Congress (MWC) im Februar dieses Jahres enthüllt und eine Lancierung im Sommer 2019 in Aussicht gestellt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nach dem Fiasko von Samsung rund um das eigene faltbare Smartphone Galaxy Fold hatte Huawei die Lancierung des Mate X auf den September verschoben und durchsickern lassen, dass man daran arbeite, das Design des Gerätes zu verbessern.

Wie "Techradar" ausserdem zu wissen glaubt, könnte das Mate X in seiner finalen Form über mehr Displays verfügen, als bisher angenommen. Wo diese allerdings zu liegen kommen würden, ist genauso wenig bekannt wie deren Anzahl.


Huawei hat mittlerweile auf den Bericht von "Techradar" reagiert und verlauten lassen, man wolle das Mate X zwischen September und November 2019 auf den Markt bringen. "Techradar" geht dennoch davon aus, dass mit einem Launch nicht vor November zu rechnen sei. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei überarbeitet Design des Mate X

29. Juli 2019 - Seit der Vorstellung seines faltbaren Smartphones Mate X im Februar dieses Jahres hat Huawei offenbar weiter am Design gearbeitet und dieses verbessert, hauptsächlich im Bereich des Scharniers.

Huawei Mate X Specs geleakt

24. Juli 2019 - Huawei wird bald ein faltbares Android-Smartphone namens Huawei Mate X auf den Markt bringen. Nun sind die finalen Spezifikationen im Internet aufgetaucht.

MWC: Auch Huawei setzt auf ein faltbares Smartphone

25. Februar 2019 - Der chinesische Technologieriese Huawei präsentiert am MWC seine eigene Vision eines faltbaren Smartphones. Das Huawei Mate X verfügt unter anderem über ein OLED-Display und einen 5G-Chip.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER