Kritische Lücke in Adobe Experience Manager geschlossen
Quelle: Adobe

Kritische Lücke in Adobe Experience Manager geschlossen

Der August-Patchday von Adobe konzentriert sich auf die Creative Cloud und Acrobat. Ein besonders kritischer Fehler wurde zudem im CMS Experience Manager behoben.
14. August 2019

     

Auch bei Adobe geht derzeit der August-Patchday über die Bühne. Wie den entsprechenden Security Bulletins zu entnehmen ist, gab es eine Vielzahl von Schwachstellen in diversen Produkten der Creative Cloud, in Acrobat sowie im Web-CMS Experience Manager zu berichtigen. Der Flash Player scheint diesen Monat nicht betroffen zu sein.


Die meisten nun behobenen Probleme werden als wichtig eingestuft, zwei Lecks in der Desktop-Anwendung der Creative Cloud, vier Fehler in Photoshop CC sowie ein Problem im Experience Manager gelten als kritisch. Die letztgenannte Schwachstelle, bezeichnet mit CVE-2019-7964, ist besonders gefährlich, da sie Zugriff auf die Experience-Manager-Umgebung ohne Authentifizierung ermöglicht. Anwender des Produkts sollten sofort updaten. An der Entdeckung dieses Problems war ein Mitarbeiter der Hotelkette Hyatt beteiligt, die das CMS für ihren Auftritt nutzt, sowie ein User namens "z3b". Adobe verdankt dies im zugehörigen Security Bulletin. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe schliesst kritische Lecks in Campaign, Coldfusion und Flash Player

12. Juni 2019 - Anwender von Adobe Campaign, Coldfusion und Flash Player sollten so schnell wie möglich auf die neuesten Versionen updaten. Vorherige Ausgaben aller drei Produkte haben kritische Schwachstellen.

Adobe warnt vor Nutzung älterer Creative Cloud Apps

15. Mai 2019 - In den USA haben Creative-Cloud-Abonnenten eine Warnung erhalten: Sie sollen ältere Versionen der CC-Apps nicht mehr verwenden, um keine Klage wegen Urheberrechtsverletzung zu riskieren. Dahinter steckt wohl ein aktueller Zwist zwischen Adobe und Dolby.

Adobe lanciert Creative Cloud 2019 und kündigt vollwertige iPad-Version von Photoshop an

16. Oktober 2018 - Nebst einem Update der Creative Cloud 2019, für welche Adobe mehr als ein Dutzend Neuerungen verspricht, hat das Unternehmen die Max-Konferenz dazu genutzt, eine iPad-Version von Photoshop CC sowie Project Gemini anzukündigen, die 2019 auf den Markt kommen sollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER