Google verbessert Translate-App
Quelle: Google

Google verbessert Translate-App

Pünktlich auf die Sommerferien hin hat Google seine Translate App verbessert. Mit ihr ist es möglich, Text mit der Kamera aufzunehmen und übersetzen zu lassen.
11. Juli 2019

     

Google hat für seine Translate App ein umfassendes Update vermeldet. Verbessert wurde insbesondere die Kamerafunktion, mit der geschriebener Text – etwas von Schildern, Menükarten oder Produktbeschreibungen – in Echtzeit übersetzt werden kann. Waren Übersetzungen bis anhin nur auf Englisch möglich, werden neu 88 Sprachen unterstützt – inklusive Deutsch, Französisch und Italienisch. Somit kann via Kamera von jeder dieser 88 Sprachen in insgesamte über 100 durch Google Translate unterstütze Sprachen übersetzt werden. Ebenfalls neu ist, dass die Ausgangssprache automatisch erkannt wird. Ausserdem soll das Bild stabiler in der Kamera stehen und der übersetzte Text soll einfacher zu lesen sein. Und nicht zuletzt erklärt Google, erstmals die Neural Machine Translation (NMT)-Technologie in die Kamera-Übersetzung integriert zu haben. Diese Technologie erzeugt laut Google genauere und natürlichere Übersetzungen, indem sie Übersetzungsfehler um mehr als 55 bis 85 Prozent in bestimmten Sprachpaaren reduziert. Und nicht zuletzt können dank dem Update nun die meisten Sprachen heruntergeladen werden, so dass die Funktion auch ohne Internetverbindung genutzt werden kann.


Das Update wird in den kommenden Tagen ausgerollt, weitere Informationen liefert Google via Blog. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google fügt seiner iOS-Tastatur Übersetzungen in 103 Sprachen hinzu

18. März 2019 - Google hat Gboard für iOS aktualisiert und die Möglichkeit hinzugefügt, Google Translate zu nutzen, um Text in über 100 Sprachen und direkt von der Tastatur aus zu übersetzen.

Google Translate mit intelligenterem Übersetzungssystem ausgestattet

28. November 2016 - Google hat das System hinter seinem Übersetzungsdienst verbessert, so dass sich damit nun auch seltene Sprachen intelligent übersetzen lassen.

Übersetzung von Bildern durch "Google Translate"

13. August 2012 - Google hat seine App "Google Translate" für Android auf Vordermann gebracht. Neuerdings soll es durch Texterkennung auf Bildern möglich sein, Texte übersetzen zu lassen, ohne diese selbst eintippen zu müssen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER