iOS und Co.: Neue Public Betas verfügbar
Quelle: Apple

iOS und Co.: Neue Public Betas verfügbar

iOS 13, iPadOS und MacOS Catalina sind als Beta-Versionen verfügbar. Herunterladen sollten die Betas aber nur Nutzer, die bereit sind, mit Bugs in Berührung zu kommen.
25. Juni 2019

     

Apple hat sein Beta-Testprogramm für alle geöffnet, die die neueste Software für iPhone, iPad und Mac testen möchten.

Die Public-Beta-Betriebssysteme für iOS 13, iPadOS und MacOS Catalina, die alle auf der Apple-Entwicklerkonferenz Anfang des Monats vorgestellt wurden, wurden auf der Apple-Testwebseite veröffentlicht. Jeder mit einer Apple ID und einem kompatiblen Gerät kann die Software herunterladen.


Apple warnt allerdings: "Da die Public-Beta-Software noch nicht von Apple kommerziell freigegeben wurde, kann sie Fehler oder Ungenauigkeiten enthalten und nicht so gut funktionieren wie kommerziell freigegebene Software". Apple rät deshalb, Beta-Software nur auf ein sekundäres Gerät herunterzuladen oder auf ein Gerät, das nicht "geschäftskritisch" ist. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Apple wird von iOS-Entwicklern verklagt

7. Juni 2019 - Zwei Entwickler behaupten, dass Apple seit Jahren ein Monopol über den Verkauf und Vertrieb von iOS-Apps besitze, und verklagen den Technologieriesen vor einem US-Bundesgericht.

Apple ersetzt Bug Reporter durch Feedback Assistant

6. Juni 2019 - Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von iOS 13, MacOS 10.15 und iPadOS 13 hat Apple auch angekündigt, dass man sich vom klassischen Bug-Reporter-System für Feedback entfernt. Neu wird alles über eine dedizierte Anwendung abgewickelt.

Apple bringt OS für das iPad

4. Juni 2019 - Nebst der Preview von iOS 13, das wie erwartet mit einem Dark Mode ausgestattet wird, hat Apple anlässlich der WWDC in San Jose mit dem iPadOS ein separates Betriebssystem für seine Tablets gezeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER