Dschungelkompass zum besten Handyabo-Vergleich der Schweiz gekürt
Quelle: pexels.com

Dschungelkompass zum besten Handyabo-Vergleich der Schweiz gekürt

Eine Studie des Schweizer Instituts für Qualitätstests hat verschiedene Handyabo-Vergleichsseiten untersucht und ist zum Schluss gekommen: Dschungelkompass ist Testsieger.
15. April 2019

     

Eine Studie des Schweizerischen Instituts für Qualitätsprüfung hat verschiedene Handyabo-Vergleichsseiten unter die Lupe genommen. Dabei wurden vier Kategorien untersucht, die angegebenen Preise, Transparenz, der Umfang des Vergleichs und der Komfort. Die Bereiche Preis und Vergleichsumfang konnte Dschungelkompass für sich entscheiden, in der Kategorie Komfort landet die Plattform auf dem zweiten Rang. Insgesamt erzielte Dschungelkompass.ch aber die höchste Punktzahl und ist damit der Gewinner unter den Handyabo-Vergleichsdiensten.

Oliver Zadori, der die Webapplikationen für das Vergleichsportal eigenhändig konzipiert und programmiert hat: "Es freut mich ausserordentlich, dass erkannt wurde, wie viel Aufwand hinter Dschungelkompass steckt und als bester Vergleich in der Schweiz gewählt wurde. Damit wird der jahrelange Anspruch, allen Interessierten einen umfassenden und unabhängigen Überblick über alle verfügbaren Angebote zu verschaffen, bestätigt." Seit mehr als sieben Jahren analysiert Zadori bereits den Schweizer Telekommunikationsmarkt, findet einen gemeinsamen Nenner und erweitert die Funktionen der Vergleichsrechner.


Was Ende 2010 mit einer Diplomarbeit begann, wird inzwischen von einem breiten Publikum genutzt. Seit Beginn der Plattform Anfang 2012 haben mehr als eine Million Nutzer den Handytarif- oder Kombirechner von Dschungelkompass genutzt, der sich an dieser Stelle online findet. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Die günstigsten Abos und Prepaid-Angebote

19. Dezember 2018 - Dschungelkompass.ch und Konsumentenschutz haben gemeinsam über 300 Handy-Angebote analysiert und die besten davon ausfindig gemacht. Abräumen konnten besonders Talktalk und Yallo.

Neuer Vergleichsdienst für Schweizer Mobilfunk-Verträge

16. Juli 2018 - Mit einem einfacheren und schnelleren Angebot als dem bestehenden Tarifrechner wendet sich Dschungelkompass an Nutzer, die eine schnelle Übersicht im Mobilfunk-Abo-Dschungel suchen.

Update: 19'000 Franken Handyrechnung

2. Juli 2018 - Eine Handyrechnung von über 19'000 Franken? Zumindest in der Theorie kein Problem, wenn man Salt-Kunde ist, sein Smartphone im Ausland nutzt und dabei keine Option gelöst hat. Dies zeigen Zahlen von Dschungelkompass und der Stiftung für Konsumentenschutz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER