Sonos und Ikea zeigen Symfonisk-Produkte ab 9. April in Mailand
Quelle: Ikea

Sonos und Ikea zeigen Symfonisk-Produkte ab 9. April in Mailand

Anlässlich einer Möbelmesse in Mailand wollen Ikea und Sonos im April erstmals das gemeinsam entwickelte Lautsprechersystem Symfonisk vorstellen. Wann mit einer Markteinführung zu rechnen ist, ist aktuell noch offen.
17. März 2019

     

Bereits seit vergangenem Jahr ist bekannt, dass das schwedische Möbelhaus Ikea mit dem Multiroom-Sound-Spezialisten Sonos an der Entwicklung gemeinsamer Produkte arbeitet. Nun wurde bekanntgegeben, dass man gemeinsam an der Möbelmesse Feel Home in Mailand, die vom 9. bis 14. April stattfindet, ein Lautsprecher-System vorstellen will, das die Bezeichnung Symfonisk trägt. Wie Ikea mitteilt, wolle man mit der neuen Lautsprecher-Familie qualitativ hochstehenden Sound für jedermann ermöglichen, womit wohl auf einen erschwinglichen Preis hingewiesen wird. Dazu soll die Kombination von Licht und Sound eine wichtige Rolle spielen, wobei allerdings keine Details genannt werden.


Bereits vergangenen Sommer haben Ikea und Sonos gemeinsam einen Prototypen vorgestellt, von dem allerdings nur bekannt wurde, dass er sich gut in Wohnlandschaften integriere und sich über Wifi ansteuern lasse. Wann das Symfonisk-System auf den Markt kommen soll, ist ebenso wenig bekannt wie die Preise. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Sonos arbeitet an Kopfhörern

28. Januar 2019 - Sonos soll planen, ins Geschäft mit Kopfhörern einzusteigen. Diese könnten bereits nächstes Jahr verfügbar sein.

Sonos legt seinen Verstärker neu auf

30. August 2018 - Sonos hat den Nachfolger für den Connect Amp vorgestellt. Der Sonos Amp bietet einen HDMI-Eingang und 125 Watt pro Kanal.

Ikea Place: mit AR zu neuen Möbeln

12. Oktober 2017 - Ikea lanciert seine Mobile App namens Place. Damit können Kunden die Produkte des schwedischen Möbelhauses mittels Augmented Reality im Raum platzieren, bevor sie diese kaufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER