Leak zeigt die neue Remote-Desktop-Lösung für Windows
Quelle: Twitter, Walkingcat

Leak zeigt die neue Remote-Desktop-Lösung für Windows

Microsoft arbeitet an einer Neuauflage der Remote Desktop App. Eine erste Preview-Version wurde nun geleakt und steht zum Download bereit.
18. Februar 2019

     

Per Twitter wurde die neue Oberfläche der kommenden Remote-Desktop-Applikation für Windows frühzeitig veröffentlicht. Auf dem Twitter-Account des Users Walkingcat ist ein Screenshot und der Download-Link für die entsprechende MSI-Installationsdatei zu finden, wie "Mspoweruser.com" berichtet.


Dem Bericht zufolge soll das neue Tool dank Multi-Session-Funkion mehr Skalierbarkeit und Flexibilität in virtualisierten Windows-10-Umgebungen ermöglichen und gleichzeitig den Kostenaufwand tief halten. Das Tool wird das Zugangstor zu Windows Virtual Desktop sein, womit Unternehmen alle produktiven Umgebungen in der Azure-Cloud ausführen können sollen. So etwa die Office-365-Suite, für die das Tool optimiert ist. Ebenfalls möglich soll das Ausführen von Legacy-Windows-7-Umgebungen sein, die Lizenzen für bestehende Windows-7-Instanzen werden dabei in die Cloud übernommen und auch dort, inklusive des erweiterten Supports für Windows 7, noch gültig sein. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Was in Windows 10 v1809 noch immer nicht funktioniert

16. November 2018 - Auch im korrigierten Oktober-Update für Windows 10 sind noch diverse Bugs vorhanden. Wer etwa auf gemappte Netzwerklaufwerke oder Remote-Desktop-Verbindungen angewiesen ist, lässt besser die Finger davon.

Neue Windows-10-Preview integriert Remote Server Administration Tools

3. Juni 2018 - In der neuesten Windows-10-Vorabversion mit der Build-Kennung 17682 bietet Microsoft einen integrierten Zugriff auf die Remote Server Administration Tools. Diese stehen neu auch nach Updates weiterhin zur Verfügung.

Microsoft soll Multi-Session-Option für Windows 10 planen

27. März 2018 - Offenbar arbeitet Microsoft an der Implementierung einer Multi-Session-Option in sein Betriebssystem Windows 10. Damit könnten mehrere Nutzer über eine Remote-Verbindung auf den Desktop und auf die Programme zugreifen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER