iOS 12.2: Airpods 2 im Anmarsch
Quelle: Apple

iOS 12.2: Airpods 2 im Anmarsch

Nach einer langen Beta-Phase für iOS 12.1.3 hat Apple iOS 12.2 für Entwickler freigegeben.
28. Januar 2019

     

Apple hat die erste Beta von iOS 12.2 für Entwickler veröffentlicht. Die neue Version bringt zwar nicht allzu viele Änderungen mit sich, weist aber unter anderem auf neue Apple-Hardware hin.

Eine der Änderungen in der iOS 12.2 Beta 1 ist eine neu gestaltete Fernbedienung für Apple TV, die über das Control Center zugänglich ist. Diese unterstützt nun den Vollbildmodus, bietet eine etwas übersichtlichere Oberfläche und kann nun auch direkt vom Sperrbildschirm aus aufgerufen werden, während Inhalte über das iPhone mit Airplay abgespielt werden.


Ausserdem enthält die Beta einen versteckten Setup-Dialog bei der Erstkonfiguration der Apple Airpods, mit dem "Hey Siri" auf den drahtlosen Kopfhörern aktiviert werden kann, wie "9to5Mac" berichtet. Dies war bisher nicht möglich, da Siri bei den Airpods der ersten Generation nicht auf Abruf aktiviert werden kann, sondern nur durch antippen der Ohrstöppsel.

Das neue Setup weist darauf hin, dass Apple die lang erwartete Markteinführung der Airpods 2 vorbereitet. Ob weitere Innovationen ausser "Hey Siri" zu erwarten sind, ist noch nicht klar. Berichten zufolge arbeitet das Unternehmen sowohl an einem integrierten Gesundheitsüberwachungssystem als auch an einer neuen, wasserdichten High-End-Version der Airpods. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

iOS-Update behebt 31 Sicherheitslecks

24. Januar 2019 - Mit der jüngsten iOS-Version 12.1.3 behebt Apple eine Reihe von Fehlern und merzt zudem über 30 sicherheitsrelevante Schwachstellen aus, die teilweise das Ausführen von Code ermöglichen.

Malware-Bedrohungen für Mac nehmen zu

13. Dezember 2018 - Mac-Malware ist laut aktuellem Watchguard Report im Kommen: Mit Scareware hat sich zum ersten Mal eine Mac-basierte Schadware in den Top Ten platziert. Auch unsichere SSL-Protokolle bei bekannten Webseiten sind zu einem Problem geworden.

LTE-Probleme nach Update auf iOS 12.1.1

11. Dezember 2018 - Das Update auf iOS 12.1.1 kann dazu führen, dass LTE gar nicht mehr oder viel langsamer funktioniert. Das Problem soll bereits in der Beta-Version bekannt gewesen sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER