iOS 12.2: Airpods 2 im Anmarsch

iOS 12.2: Airpods 2 im Anmarsch

(Quelle: Apple)
28. Januar 2019 - Nach einer langen Beta-Phase für iOS 12.1.3 hat Apple iOS 12.2 für Entwickler freigegeben.
Apple hat die erste Beta von iOS 12.2 für Entwickler veröffentlicht. Die neue Version bringt zwar nicht allzu viele Änderungen mit sich, weist aber unter anderem auf neue Apple-Hardware hin.

Eine der Änderungen in der iOS 12.2 Beta 1 ist eine neu gestaltete Fernbedienung für Apple TV, die über das Control Center zugänglich ist. Diese unterstützt nun den Vollbildmodus, bietet eine etwas übersichtlichere Oberfläche und kann nun auch direkt vom Sperrbildschirm aus aufgerufen werden, während Inhalte über das iPhone mit Airplay abgespielt werden.

Ausserdem enthält die Beta einen versteckten Setup-Dialog bei der Erstkonfiguration der Apple Airpods, mit dem "Hey Siri" auf den drahtlosen Kopfhörern aktiviert werden kann, wie "9to5Mac" berichtet. Dies war bisher nicht möglich, da Siri bei den Airpods der ersten Generation nicht auf Abruf aktiviert werden kann, sondern nur durch antippen der Ohrstöppsel.

Das neue Setup weist darauf hin, dass Apple die lang erwartete Markteinführung der Airpods 2 vorbereitet. Ob weitere Innovationen ausser "Hey Siri" zu erwarten sind, ist noch nicht klar. Berichten zufolge arbeitet das Unternehmen sowohl an einem integrierten Gesundheitsüberwachungssystem als auch an einer neuen, wasserdichten High-End-Version der Airpods. (swe)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER