Mozilla beendet Experimentierprogramm Test Pilot

Mozilla beendet Experimentierprogramm Test Pilot

16. Januar 2019 -  Der Firefox-Entwickler stellt das seit drei Jahren verfügbare Test-Pilot-Programm zum Austesten experimenteller Firefox-Features per sofort ein. In Zukunft werde es aber eher mehr als weniger Experimente geben.
Mozilla beendet Experimentierprogramm Test Pilot
(Quelle: Mozilla.org)
Interessierte Firefox-User konnten sich in den letzten drei Jahren für das Test-Pilot-Programm anmelden und so verschiedene experimentelle Features ausprobieren, die eventuell später in einen offiziellen Firefox-Release einfliessen sollten, darunter Activity Stream, Containers, Lockbox und Screenshots. Damit ist nun Schluss: Der Firefox-Entwickler Mozilla hat das Test-Pilot-Programm per 15. Januar 2019 beendet.

Test Pilot sei ein Erfolg gewesen, merkt Mozilla an. Das Programm habe sich sogar besser als erwartet entwickelt. Nun aber wolle man sich einem neuen Modell zuwenden, in das ein Programm wie Test Pilot nicht hineinpasst. Es werde aber künftig nicht weniger, sondern eher mehr Experimente geben. Bestehende Test-Pilot-Teilnehmer könnten zudem die installierten Experimentalfeatures weiter verwenden. Und manche Test-Pilot-Features würden den Weg in Mozillas Add-on-Katalog finden.


Mozilla dankt per Blogeintrag den Teilnehmern des Test-Pilot-Programms. Sie hätten wertvollen Input geliefert. Wer wissen möchte, wie man sich in künftige Experimente einbringen könne, soll in den kommenden Monaten gelegentlich auf dem Presseblog von Mozilla vorbeischauen. (ubi)
Weitere Artikel zum Thema
 • Flash in Firefox 69 standardmässig deaktiviert
 • Firefox Reality neu auch in Deutsch verfügbar
 • Firefox-Nutzerzahlen gehen zurück

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/04
Schwerpunkt: IT-Weiterbildung in der Schweiz
• Weiterbildung in der IT: So unterstützen Schweizer Unternehmen ihre Mitarbeitenden
• "Unbedingt den Frauenanteil erhöhen"
• Durch Lernen zum Erfolg
• Marktübersicht: Höhere Fachschule - das Studium für IT-Praktiker
• Der Weg in die IT für Berufsumsteiger
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER