Netapp-Services auch in Europa verfügbar
Quelle: SITM

Netapp-Services auch in Europa verfügbar

Netapp kündigte an der Netapp Insight die Ausweitung der Services für Azure und Google Cloud auf europäische Datacenter an. Konkrete Pläne für Instanzen in der Schweiz gibt es bisher jedoch noch nicht.
4. Dezember 2018

     

Der Speicher- und Cloud-Spezialist Netapp verkündete an der Netapp Insight 2018 in Barcelona die Lancierung mehrerer Services für die Cloud in europäischen Datacenters. Netapp Files für Azure wird im aktuellen Preview-Status bald auch in Microsoft-Rechenzentren in Amsterdam und Dublin verfügbar sein und auch der Service Cloud Volumes for Google Cloud Platform soll im Google Datacenter in Frankfurt zur Verfügung stehen. Ein konkretes Datum wurde jedoch noch nicht verraten.

Pläne für eine Instanz im Schweizer Azure-Datacenter in der Schweiz, welches 2019 seine Tore öffnen soll ("Swiss IT Magazine" berichtete), gibt es bisher nicht, wie Bharad Badrinath (Bild), VP of Storage Systems und Software Marketing von Netapp, gegenüber "Swiss IT Magazine" angibt. Die Verfügbarkeit in einem Schweizer Datacenter sei wohl eine Frage der Zeit und letztlich auch der Nachfrage, so Badrinath weiter.


Azure Netapp Files ist ein File Share Service, der von Microsoft selbst verkauft und unterstützt wird und direkt auf dem Azure-Marktplatz bezogen werden kann. Der File Share Service basiert auf der Netapp-Software Ontap und soll durch die Kombination der benutzerfreundlichen Azure-Oberfläche und hoher Performance bestechen. Mit Cloud Volumes for Google Cloud Platform, einem Multi-Protokoll-File-Service, sollen Nutzer Analytics, Devops und Applikationen in der Google Cloud ausführen und Daten zwischen der Google Cloud und On-Premise-Instanzen effizient und einfach verschieben und verarbeiten können. (win)


Weitere Artikel zum Thema

RC 1 von Azure DevOps Server 2019 verfügbar

23. November 2018 - Mit der Veröffentlichung des RC1 von Azure DevOps Server 2019 stellt Microsoft den Entwicklungsserver in einer Feature-kompletten Version zur Verfügung, die sich bereits in produktiven Umgebungen einsetzen lässt.

Netapp stellt Beratungsservice für Hybrid Cloud vor

15. März 2018 - Cloud Value Management heisst das neue Beratungsangebot von Netapp, das Unternehmen ganzheitlich auf die Cloud-Nutzung vorbereiten soll. Mit dem Bewertungs- und Schulungsangebot will Netapp Unternehmen dabei zur Seite stehen, ihre Strategien und Realisationsmöglichkeiten rund um ihre digitale Transformation auszuarbeiten.

BNC integriert Hyper-Converged-Infrastrukturen mit NetApp HCI

27. September 2017 - Der Druck auf IT-Abteilungen in Unternehmen wird nicht geringer. In Wahrheit wächst er sogar. Waren CIOs in der Vergangenheit noch die Anwälte der technologischen Komplexität, sitzen sie heute mit den CEOs an einem Tisch – und treffen business-relevante Entscheidungen, die transparent und berechenbar sein müssen. Die Anforderungen, die an sie gestellt werden, lassen sich einfach auf den Punkt bringen: IT-Abteilungen sollen Kosten senken, gleichzeitig aber agil sein und quasi auf Knopfdruck neue digitale Angebote entwickeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER