RC 1 von Azure DevOps Server 2019 verfügbar
Quelle: Microsoft

RC 1 von Azure DevOps Server 2019 verfügbar

Mit der Veröffentlichung des RC1 von Azure DevOps Server 2019 stellt Microsoft den Entwicklungsserver in einer Feature-kompletten Version zur Verfügung, die sich bereits in produktiven Umgebungen einsetzen lässt.
23. November 2018

     

Microsoft hat einen ersten Release Candidate von Azure DevOps Server 2019 veröffentlicht. Wie einem Blog-Beitrag zu entnehmen ist, ist der RC1 ein Go-Live-Release, der sich auch in produktiven Umgebungen bereits installieren lässt. Bei Azure DevOps handelt es scih um den Nachfolger von Visual Studio Team Services und Team Foundation Server, die nun unter der neuen Bezeichnung weitergeführt werden. Azure DevOps Server verfügt nun über eine neue Benutzeroberfläche in Microsofts Fluent-Design und unterstützt neben SQL Server nun auch Azure SQL. Ausführliche Details zu den Features stellt Microsoft in den Release Notes zur Verfügung.


Ein direktes Update wird für den Team Foundation Server 2012 unterstützt. Die Installationsdateien stehen als 873 MB grosses ISO-File oder alternativ auch via Web-Installer zur Verfügung. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER