Digitalswitzerland frischt Educationdigital.ch auf
Quelle: Digitalswitzerland

Digitalswitzerland frischt Educationdigital.ch auf

Digitalswitzerland hat seine Plattform Educationdigital.ch, auf der sich Online- und Offline-Kurse für digitale Kompetenzen finden, überarbeitet und 800 Kurse neu aufgesetzt.
16. Oktober 2018

     

Digitalswitzerland setzt seine Plattform Educationdigital.ch neu auf und will damit sein Aus- und Weiterbildungsangebot erweitern. Das Ziel sei es, das Know-how und die Stärken von Hochschulen und Branchenexperten im Bereich Digitalisierung zu vereinen sowie Unternehmen hierzulande beim digitalen Wandel zu unterstützen. Dazu hat Digitalswitzerland der Plattform ein neues Design verpasst sowie die Navigation verbessert und 800 Kurse neu aufgesetzt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Educationdigital.ch ist ein virtueller Marktplatz für verschiedene Online- und Offline-Lernformen in der Schweiz, die digitale Kompetenzen erfordern. Angeboten werden Kurse von über 70 Partnern, der Inhalt der Kurse reicht von Programmieren über Digital Marketing bis zu Projektmanagement.


"Unser Ziel ist es, noch viel mehr Personen dazu zu ermutigen, sich anzumelden, um ihr Wissen als Teil ihrer persönlichen Entwicklung und im Sinne des lebenslangen Lernens, das heutzutage unerlässlich ist, zu erweitern und zu vertiefen", erklärt Patrick Warnking, CEO von Google Schweiz und Vorstandsmitglied von Digitalswitzerland. "Wir ermutigen KMU dazu, sich genauer über unsere Angebote zu informieren, da sie von der Schulung ihrer Angestellten profitieren." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Digitalswitzerland will internationalen Start-ups die Schweiz schmackhaft machen

4. Juni 2018 - Das Digitalswitzerland Startup Market Entry Bootcamp lockt 50 Start-ups aus über 21 Ländern ins Kraftwerk Zürich, um ihnen die Schweiz als Standort zu präsentieren. Ziel soll es unter anderem sein, den Innovationsplatz Schweiz international zu positionieren.

Start-up-Förderprogramm Kickstart Accelerator kommt erfolgreich zum Abschluss

17. November 2017 - Das von Digitalswitzerland initiierte Start-up-Förderprogramm Kickstart Accelerator endet erfolgreich. Die Jungunternehmen konnten über 30 Partnerschaften mit Konzernen wie CS, Swisscom oder Coop schliessen.

Digitalswitzerland schickt Kinder und Jugendliche in IT-Camps

26. April 2017 - Um Kinder und Jugendliche mit IT-Themen vertraut zu machen, setzt Digitalswitzerland auf Sommercamps. Die Camps werden gemeinsam mit Partnern organisiert und vermitteln den Teilnehmern Wissen zu Programm-Code, digitalen Tools oder Entrepreneurship.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER