Samsung macht mit faltbarem Smartphone ernst
Quelle: Weibo

Samsung macht mit faltbarem Smartphone ernst

Samsungs faltbares Smartphone sei kein Gimmik, sagt der CEO von Samsung Mobile, und es könne aufgeklappt als Tablet genutzt werden. Ausserdem soll es beim Launch weltweit verfügbar sein.
16. Oktober 2018

     

Die Gerüchte und Informationen zu Samsungs faltbarem Smartphone haben sich in diesem Jahr immer weiter verdichtet. In einem Interview mit "Cnet" beteuert nun D.J. Koh, CEO von Samsung Mobile, dass das Unternehmen ernst mache und das neue Gerät nicht nur ein Gimmik sei, das nach "sechs oder neun Monaten verschwinden" werde. Das Gerät könne aufgeklappt als Tablet genutzt werden und sei darüber hinaus Multitasking-fähig.


Wenn Samsung ein faltbares Smarthone entwickle, dann solle dies für die Nutzer wirklich einen Mehrwert bringen, so Koh. Wenn die Nutzererfahrung nicht seinem Standard entspreche, dann wolle er auch keine solchen Produkte verkaufen. Ausserdem liess Koh durchblicken, dass das faltbare Smartphone dereinst weltweit verfügbar sein werde. Koh hatte bereits verlauten lassen, dass das neue Gerät noch in diesem Jahr auf den Markt kommt, und verschiedene Quellen gehen davon aus, dass es im November an Samsungs Entwicklerkonferenz zum ersten Mal gezeigt werden wird. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung macht Fortschritte beim faltbaren Display

13. August 2018 - Samsung hat noch immer das Ziel, der erste Hersteller mit einem faltbaren Smartphone zu sein. Beim dafür kritischen faltbaren Display wurden nun offenbar entscheidende Fortschritte gemacht.

Unzerbrechliches und biegbares Samsung-Display bekommt Zertifizierung

30. Juli 2018 - Samsung entwickelt ein unzerbrechliches und biegbares Display, welches jüngst eine Lizenzierung des Prüfinstitutes Underwriters Laboratories (UL) erhalten hat. Selbst höhere Stürze soll das Display unbeschadet überstehen.

"Wall Street Journal": Faltbares Samsung-Handy soll Anfang 2019 erscheinen

20. Juli 2018 - Samsung soll planen, Anfang 2019 ein Smartphone mit faltbarem Display zu veröffentlichen. Dies will das renommierte "Wall Street Journal" erfahren haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER