Microsoft verlängert Support für Skype 7.0
Quelle: Skype

Microsoft verlängert Support für Skype 7.0

Obwohl Skype 8.0 veröffentlicht wurde und demnächst Version 7.0 gänzlich ersetzen sollte, verlängert Microsoft den Support für die als Skype Classic bekannte Version der Software. Dies, nachdem etliche Nutzer ihren Unmut über die neue Version geäussert hatten.
7. August 2018

     

Microsoft schickt Skype 7.0 oder Skype Classic noch nicht wie geplant in Rente. Nachdem Version 8.0 des Instant Messengers aus Redmond Mitte Juli veröffentlicht wurde, hatte Microsoft angekündigt, die alte Version ab dem 1. September 2018 nicht mehr zu unterstützen. Nun krebst das Unternehmen jedoch zurück und will den Support für die Classic-Version von Skype vorerst nicht einstellen, wie ein Beitrag im Community Forum von Microsoft zeigt.


Grund dafür seien Rückmeldungen von Nutzern in Bezug auf Skype 8.0, so Microsoft, weshalb man den Support für Skype 7.0 vorerst weiterführen werde. Man werde auf die Kommentare hören und daran arbeiten, Skype 8.0 mit den Features zu versehen, welche die Nutzer gewünscht hätten. Tatsächlich ärgerten sich viele in den Foren darüber, dass in Skype 8.0 gewisse Funktionalitäten nicht mehr vorhanden seien. Eine neue Deadline für die Einstellung des Supports für Skype 7.0 nennt Microsoft allerdings nicht, die Situation könnte sich also jederzeit ändern. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Skype 8.0 für Desktop erschienen

17. Juli 2018 - Microsoft hat Skype 8.0 für Windows-Desktop veröffentlicht. Die neue Version ersetzt Skype Classic, die nach dem 1. September nicht mehr funktioniert.

Skype-Preview bringt mehr Komfort

28. Juni 2018 - Die neue Vorabversion von Skype bietet neben diversen Detail-Verbesserungen mehr Flexibilität beim Anordnen der Gesprächsteilnehmer und stellt endlich eine Snapshot-Funktion zur Verfügung.

Microsoft stellt Skype-Client für Windows 10 ein

17. Mai 2018 - Microsoft plant, die alte Skype-Desktop-Version für Windows-10-Geräte aus dem Verkehr zu ziehen. Wer das Programm weiter nutzen möchte, muss wohl auf die Skype-App umsteigen.

Kommentare
Guten Tag! Bei der neuen Skype Einstellung kennt man sich hint' und vorn nicht aus, oder anders gesagt, geht's noch umständlicher! Auf den Punkt gebracht, der reinste Horror! Was soll das bitte, ist doch bis dato alles gut gelaufen. Selbst einer meiner versierten Studenten musste bei dem Horror passen! Was soll das alles? Und wozu das alles, dass nur Ärger und großen Unmut erzeugt!
Dienstag, 7. August 2018, Johann Hauk



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER