Microsoft bringt erste Beta von Your Phone
Quelle: Microsoft

Microsoft bringt erste Beta von Your Phone

Mit der App Your Phone lassen sich Daten zwischen PC und Smartphone austauschen, ohne dass die Geräte eine direkte Verbindung aufweisen müssen. Jetzt steht für Android-Handys eine erste Beta zur Verfügung.
5. August 2018

     

An der diesjährigen Build-Konferenz hat Microsoft die App Your Phone angekündigt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Anwender haben damit die Möglichkeit, Daten zwischen PC und Smartphone auszutauschen, ohne dass hierfür eine direkte USB- oder Bluetooth-Verbindung vonnöten wäre. Vor kurzem hat der Softwareriese mit der Insider-Preview 17728 eine erste Windows-10-Vorabversion veröffentlicht, welche das Feature unterstützt und jetzt steht auch die erste Beta-App für die Android-Plattform zur Verfügung.


Die jetzt veröffentlichte Your-Phone-Beta steht allerdings ebenfalls nur für Teilnehmer des Fast-Ring-Beta-Programms zur Verfügung und ist zudem funktional noch recht eingeschränkt. So lassen sich aktuell lediglich Fotos auf den PC transferieren, doch soll hier schon bald mehr unterstützt werden. Auch ist die App vorläufig noch nicht für iOS-Geräte erhältlich, auch hier will Microsoft aber demnächst eine Lösung liefern. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft will iMessage in Windows bringen

13. Mai 2018 - Microsoft hat im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build verlauten lassen, mit Apple zusammenarbeiten zu wollen, um iMessage in die neue Windows-App Your Phone zu bringen.

Build 2018: Microsofts Rückkehr aufs Smartphone

9. Mai 2018 - Microsoft hat auf der Build-Entwicklerkonferenz neue Tools vorgestellt, die es mobilen Anwendern ermöglichen, auf das Windows-Erlebnis mittels Smartphones zuzugreifen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER