Sunrise geht im Shop-Test von 'Connect' als Sieger hervor
Quelle: Sunrise

Sunrise geht im Shop-Test von "Connect" als Sieger hervor

Im aktuellen Shoptest von "Connect" geht in der Schweiz Sunrise knapp vor Swisscom als Sieger hervor. Salt muss sich mit dem letzten Platz begnügen.
30. Mai 2018

     

Einmal mehr hat das Magazin "Connect" den Service in Shops von Telekommunikationsanbietern getestet und bewertet, und zwar in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hierzulande wurden 78 Shops beziehungsweise deren Angestellte in 13 Städten auf Herz und Nieren geprüft. Sunrise gewinnt mit 396 von 500 möglichen Punkten knapp vor Swisscom mit 392 Punkten und Salt mit 374 Punkten. Besonders hervorgetan hat sich Sunrise beim Auftreten der Mitarbeitenden ("sehr gut"), bei der Tarifberatung und bei der Ausstattung sowie der Atmosphäre der Shops ("gut"). Für die Beratung von Geräten und Diensten gab es immerhin die Note "befriedigend"

"Connect" äussert sich folgendermassen zum Ergebnis: "Die Sunrise-Verkäufer gehen äusserst professionell ans Werk, lassen die Kundschaft nicht lange warten, beraten kompetent und sicher und verschliessen sich auch Neuem nicht. Im Gegenteil: Sie zeigen jede Menge Sachkenntnis bei der jüngsten Mobilfunktechnik. Hut ab für so viel Einsatz: Im vergangenen Jahr war für Sunrise nur der letzte Platz drin."


"Und wieder wird unsere Qualitätsstrategie ausgezeichnet. Das freut mich sehr, weil es zeigt, dass wir mit unserem Fokus auf das beste Netz, den besten Service und innovative Produkte den Kunden mehr bieten als die Konkurrenz. Die erneute Auszeichnung als Testsieger – dieses Mal mit unseren Sunrise Shops – bestätigt unsere gemessenen Kundenfeedbacks. Wir sind auf dem besten Weg, unser Ziel zu erreichen. Sunrise wird zur beliebtesten Telekomanbieterin der Schweiz, und wir arbeiten weiter hart daran, unsere Leistungen für unsere Kunden noch besser zu machen", kommentiert Olaf Swantee, CEO von Sunrise den Testsieg.

Den gesamten Test gibt es hier zu lesen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Salt wehrt sich gegen Ergebnis von "Connect"-Netztest

28. November 2017 - Salt hat in einer Medienmitteilung Stellung zum Mobilfunk-Netztest von "Connect" genommen und zeigt sich enttäuscht über die Bewertung. Der Mobilfunkanbieter prangert die Testmethode an und sieht das Resultat als Angriff gegen das Unternehmen, dessen Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden.

"Connect" Mobilfunk-Netztest: Sunrise und Swisscom "überragend"

28. November 2017 - Der Mobilfunk-Netztest von "Connect" vergibt unter den Schweizer Anbietern gleich zweimal das Prädikat "überragend". Sunrise und Swisscom teilen sich damit den ersten Platz. Weniger gut schneidet hingegen Salt ab.

Sunrise mit bestem Handynetz, Swisscom gratuliert

29. November 2016 - Wachablösung an der Spitze der Schweizer Mobilnetzbetreiber: Sunrise wurde im "Connect"-Netztest das beste Handynetz bescheinigt. Der vormalige Seriensieger Swisscom gratuliert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER