Fall Creators Update auf 92 Prozent aller Windows-10-PCs
Quelle: Adduplex

Fall Creators Update auf 92 Prozent aller Windows-10-PCs

Mittlerweile läuft das im vergangenen Herbst veröffentlichte Feature-Update auf über 92 Prozent aller Windows-10-Rechner. Noch nie hat eine Windows-Version so schnell eine so hohe Adaption erreicht.
29. April 2018

     

Adduplex hat die Windows-Nutzungszahlen für den April vorgelegt und stellt in der Analyse fest, dass mittlerweile das aktuellste Windows-10-Feature-Update mit der Build-Kennung 1709 auf 92,1 aller Windows-PCs genutzt wird. Um diese Adaption zu erreichen, benötigte die auch als Fall Creators Update bekannte Windows-Version rund ein halbes Jahr. Bis anhin erreichte noch keine Windows-Version einen dermassen hohen Anteil, der angesichts der bevorstehenden Veröffentlichung des April-Updates im Übrigen kaum mehr steigen dürfte. Einzig das im Sommer 2016 veröffentlichte Anniversary Update gelangte auf ähnlich hohe Werte, benötigte dafür aber deutlich länger.

Wie die Adduplex-Zahlen ausserdem zeigen, ist die Zahl der Teilnehmer am Insider-Programm im April deutlich gestiegen und erreicht erstmals einen Wert von 0,8 Prozent. Bis anhin wurde der Anteil der Tester in der Regel halb so gross ausgewiesen.


Adduplex ist ein Cross-Promotion-Netzwerk, das sich auf Windows-Apps spezialisiert hat. Die monatlich ermittelten Nutzungszahlen basieren jeweils auf der Analyse von 5000 Apps, die das hauseigene SDK implementiert haben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Bug im Spring Creators Update sorgt für weitere Verzögerungen

20. April 2018 - Nachdem ein Bug die Veröffentlichung des anstehenden Feature-Updates für Windows 10 verhindert hat, wurde jetzt auch in der korrigierten Version ein Fehler gefunden. Dieser dürfte die Veröffentlichung weiter hinauszögern.

Windows 10 Spring Creators Update im April

14. März 2018 - Angeblich plant Microsoft den Release des nächsten grossen Updates für Windows 10 bereits im April. Dieses soll Spring Creators Update heissen und unter anderem HDR-Unterstützung bieten sowie die bereits angekündigte Timeline.

Fall Creators Update auf 75 Prozent aller Windows-10-Rechner

28. Januar 2018 - Rund drei Monate nach Veröffentlichung wurden knapp 75 Prozent aller Windows-10-Rechner mit dem Fall Creators Update aktualisiert. Noch schneller wurde einzig das Anniversary Update vor eineinhalb Jahren adaptiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER