Samsung patentiert fliegendes Display

Samsung patentiert fliegendes Display

Samsung patentiert fliegendes Display

(Quelle: United States Patent and Trademark Office)
20. Februar 2018 -  Samsung hat in den USA ein Gerät patentieren lassen, das mit vier Propellern und einem Display ausgestattet ist. Eine Drohne also, die beispielsweise als fliegende Werbetafel eingesetzt werden könnte.
Wie "Engadget" berichtet, hat das United States Patent and Trademark Office am 13. Februar 2018 das Patent mit der Nummer US 9,891,885 B2 genehmigt, das am 3. Januar 2016 von Samsung angemeldet wurde. Es handelt sich dabei um ein Patent auf ein Gerät mit vier Propellern und einem Display. Laut dem Patent wäre das Gerät in der Lage, Video kabellos zu streamen, würde unter Umständen über Spracherkennung und eine Vibrationsfunktion verfügen sowie über die Fähigkeit, mit der Hilfe von Kameras Hindernissen auszuweichen.

Spannend ist das Patent vor allem deshalb, weil es auch beschreibt, wie das Gerät in der Lage sein könnte, die Blickrichtung, den Kopf und die Hände von Menschen zu erkennen und zu vermessen. Ausserdem liesse es sich mit Hand- oder Kopfbewegungen auch steuern. Nicht zuletzt könnte es auch den Winkel des Bildschirms aufgrund der Verfolgung der Pupillen eines Menschen ändern, wohl um diesem freie Sicht auf die Inhalte auf dem Display zu ermöglichen. Die Einsatzgebiete eines solchen Gerätes wären vielfältig. So wäre es unter anderem vorstellbar, dass dieses als eine Art autonomes, fliegendes Werbeplakat eingesetzt werden könnte. Wie immer bei solchen Patenten ist aber alles andere als klar, ob das Gerät jemals so entwickelt wird. (luc)
Weitere Artikel zum Thema
 • Samsung lanciert drei neue Notebooks
 • Galaxy S9 deutlich teurer als Galaxy S8
 • Design des Galaxy S9 durchgesickert

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/06
Schwerpunkt: Blockchain in der Praxis
• Blockchain und die dezentrale Zukunft
• Blockchain - Anwendungsbereiche für Firmen
• Smart Contracts, die Zukunft der Blockchain
• Marktübersicht: Blockchain-Nation Schweiz
• Fallbeispiel: Immobilienhandel via Blockchain
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER