HP startet Tinten-Lieferservice in der Schweiz
Quelle: HP

HP startet Tinten-Lieferservice in der Schweiz

Instant Ink ist ein Serviceangebot von HP, das die Tinte automatisch zu Kunden nach Hause schickt, bevor diese zur Neige geht. Künftig können Kunden eine Flatrate für ein monatliches Seitenkontingent abonnieren, statt einzelne Tintenpatronen zu zahlen.
19. Oktober 2017

     

Oft sind Tintenpatronen genau dann leer, wenn man sie am dringendsten benötigt. Der Druckerhersteller HP setzt an dieser Stelle an und vermarktet nun einen flexiblen Dienst: Bei HP Instant Ink prüft der Drucker regelmässig den Tintenstand und bestellt bei Bedarf automatisch neue Patronen bei HP. Der Kunde zahlt einen individuell definierten Pauschalpreis für sein spezielles Seitenkontingent.

HP stellt hier ein eigenes Preisgestaltungskonzept vor: Statt nach Kosten pro verbrauchter Patrone richten sich die Preise nach der Anzahl der monatlich gedruckten Seiten. Der Kunde kann hier wählen, ob er monatlich 50 (CHF 3,95), 100 (CHF 5,95) oder 300 (CHF 10,95) Seiten drucken möchte. Der Tarif lässt sich monatlich neu an den eigenen Bedarf anpassen, und es können kurzfristig Seiten hinzugebucht werden.


Instant Ink wurde unter anderem bereits in Deutschland, Österreich, England und Frankreich eingeführt. Jetzt ist der Service auch in der Schweiz verfügbar und mit vielen schon erhältlichen HP-Druckern kompatibel. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

HP bringt neue MPS-Sicherheitsangebote

7. Dezember 2016 - HP Inc. baut sein MPS-Angebot aus und setzt zukünftig auf ein Sicherheitsverfahren, welches unter anderem Cyber-Angriffe auf Netzwerkdrucker abwehren soll.

HP-Drucker laufen bald wieder mit Fremdpatronen

3. Oktober 2016 - Nach grober Kritik am letzten Firmware-Update, das Druckerpatronen von Drittanbietern ausschloss, räumt HP Fehler in der Kommunikation ein und stellt ein neues Update zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER