Google mit weiterem Snapchat-Zwilling?

Google mit weiterem Snapchat-Zwilling?

Google mit weiterem Snapchat-Zwilling?

(Quelle: Google)
8. August 2017 -  Google soll im vergangenen Jahr 30 Milliarden Dollar für den Kauf von Snapchat geboten haben. Nun soll der Suchmaschinenriese eine Snapchat-Funktionen von Snapchat kopieren und sie in seine Dienste integrieren.
Glaubt man einem Bericht der Online-Plattform "Business Insider", wollte Google vergangenes Jahr den Fotodienst Snapchat für rund 30 Milliarden Dollar kaufen. Da der Deal nicht zu Stande kam, hat der Suchmaschinenriese begonnen, diverse Funktionen von Snapchat zu kopieren und in seine eigenen sozialen Medien einzufügen. Und es macht den Anschein, dass Google diese Strategie fortsetzen will. So soll das Unternehmen momentan an einer Funktion arbeiten, die stark an Snapchat, Instagram Stories und Co. erinnert. Konkret soll das Produkt, welches den Namen Stamp trägt, Nachrichtenbeiträge visuell ansprechender aufbereiten. Dazu sollen sich etwa interaktive Beiträge wie Videos und Bilder, einfach per Wischgeste durchblättern lassen.

Die Stamp-Beiträge sollen direkt aus der Google-Suche erreichbar sein. Die Suche, die auf der AMP-Technologie basiert, soll vor allem jüngeres Publikum ansprechen. Snapchat hat mit der Discover-Funktion bereits seit längerem ein ähnliches Angebot im Einsatz. Der Suchmaschinenriese soll bereits mit mehreren Medienunternehmen in Kontakt sein, die Interesse an der Produktion von Stamp-Beiträgen haben. Dazu gehören etwa CNN, Time, die Washington Post und Vox Media. (asp)
Weitere Artikel zum Thema
 • Google berücksichtigt App-Qualität in Play Store
 • Google testet Videos mit Autoplay-Funktion
 • Google schafft Instant Search ab

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/12
Schwerpunkt: Software-Bereitstellung, Apps und Packaging
• Alles einfacher machen: Software-Paketierung
• Software-Paketierung - Pain or gain
• "Paketierung wird es nach wie vor brauchen"
• Knappe Ressourcen, maximale Automatisierung
• Software-Packaging in der Schweiz
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER