Google Play Store 8.0 mit Changelog-Anzeige
Quelle: Google

Google Play Store 8.0 mit Changelog-Anzeige

Künftig lassen sich im Google Play Store Changelogs einzelner Apps direkt im Update-Menü aufrufen. Damit kann man sicher sein, jeweils die neueste Version auf seinem Android-Gerät zu haben.
4. Juli 2017

     

Google hat der neuesten Version seines hauseigenen Play Stores eine nützliche neue Funktion spendiert und es lassen sich künftig die Changelogs einzelner Apps direkt im Update-Menü aufrufen. Darüber hinaus wird neu der Aktualisierungsverlauf jeder installierten App mit Hilfe eines Pfeil-Symbols angezeigt. Für den Nutzer wird somit ersichtlich, wann der Hersteller das letzte Update für die entsprechende App zur Verfügung gestellt hat. So sind etwa die jeweiligen Neuerungen auf einen Blick nachvollziehbar.


Ein kleiner Haken hat die Neuerung: Sie wird nicht servermässig aktiviert. Wer nicht warten kann, muss also die Version 8.0 des Play Stores entweder selber installieren oder sich in Geduld üben, bis Version 8.0 früher oder später automatisch auf dem Android-Gerät installiert wird. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Google startet Early-Access-Programm für Area 120

29. Juni 2017 - Area 120 ist eine in sich geschlossene Plattform, die als interner Start-up-Inkubator dient und schon etliche experimentelle Projekte und Apps hervorgebracht hat. Nun hat Google die Plattform für Aussenstehende geöffnet. Jedermann kann sich registrieren und die Apps auf eigene Gefahr testen.

Android Oatmeal Cookie statt Oreo?

25. Juni 2017 - Googles nächste Android-Version hat bislang noch keinen offiziellen Namen, wird aber traditionsgemäss nach einer Süssspeise, diesmal mit Anfangsbuchstaben O, benannt werden. Nun sind neue Spekulationen im Umlauf, wonach das im Spätsommer erwartet Release den Namen Oatmeal Cookie tragen könnte.

Preview 3 von Android O erschienen

9. Juni 2017 - Google hat die Developer Preview 3 von Android O veröffentlicht, die erste Vorabversion der neuen Android-Ausführung, die auch die finalen APIs enthält.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER