Schneider Electric präsentiert neueste Version seiner Wonderware System Platform
Quelle: Schneider Electric

Schneider Electric präsentiert neueste Version seiner Wonderware System Platform

Schneider Electric stellt mit der Wonderware System Platform 2017 eine Lösung vor, welche nun unter anderem die Gestensteuerung unterstützt.
6. Juni 2017

     

In einer Pressemitteilung hat das Unternehmen Schneider Electric die Veröffentlichung der neuesten Version seiner IIoT-fähigen (Industrial Internet of Things) Softwarelösung für industrielles Prozessmanagement Wonderware bekannt gegeben. Wonderware kommt vor allem zur Anwendungsentwicklung, Überwachung und Steuerung von Betriebs- und Wartungsprozessen in den Bereichen Fertigung, Energieerzeugung und Versorgungstechnik zum Einsatz und verknüpft die Eigenschaften von SCADA-, HMI- und MES-Systemen in einer übergreifenden, herstellerneutralen und protokollunabhängigen Softwarearchitektur.

Die neueste Generation von Wonderware kommt mit erweiterten Visualisierungs- und Anzeigeoptionen und bietet etwa animierte Bedienbilder, Detailansichten und Navigationsoptionen, die dank dem neuen Intouch-Editor ab sofort applikationsübergreifend zur Verfügung stehen. Zudem haben die Entwickler auch an der Bedienfreundlichkeit ihrer Lösung gearbeitet und erlauben neu eine flexible Steuerung über Gesten wie etwa zählen Wischen, Zoomen sowie das Erzwingen von Zweihandbedienung bei sicherheitsrelevanten Tätigkeiten. Und auch das Laufzeitverhalten sowie die standortübergreifende Objektstandardisierung wurden optimiert.


Zusätzlich zur On-Premise-Lizenz ist Wonderware System Platform 2017 jetzt auch als teamfähige SaaS-Lösung für Entwicklung und Systemtests erhältlich. (asp)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER