Lenovo bringt 2017 ein Yoga Book mit Chrome OS auf den Markt
Quelle: Lenovo

Lenovo bringt 2017 ein Yoga Book mit Chrome OS auf den Markt

Lenovo plant für 2017 eine weitere Variante seines Convertibles Yoga Book. Diese soll mit Googles Chrome OS ausgestattet sein.
20. Dezember 2016

     

Lenovo will Mitte des nächsten Jahres eine neue Variante des Yoga Book auf den Markt bringen, die mit Googles Betriebssystem Chrome OS ausgestattet ist. Dies hat "Laptop Mag" in einem Gespräch mit Jeff Meredith erfahren, seines Zeichens General Manager und Vice President von Lenovos Android and Chrome Computing Business Group. Bisher ist das Yoga Book als Variante mit Android und mit Windows 10 erhältlich, nun soll auch eine mit Chrome OS zum Sortiment dazu stossen. Lenovo scheint die Entwicklung von Googles Betriebssystem genau zu verfolgen, denn Meredith geht davon aus, dass man die Varianten mit Android und Chrome OS in Zukunft zusammenlegen wird, vor allem seit der Google Play Store als Funktionalität in Chrome integriert wurde. Man wolle die drei eigenständigen Varianten des Yoga Book aber noch mindestens ein Jahr lang anbieten. der Lenovo-Manager erklärte zudem, dass die neue Variante des Gerätes mit Chrome OS auf grosses Interesse stosse und aufgrund des Formfaktors vor allem für Bildungsinstitutionen interessant sei. Schliesslich bestätigte er auch, dass der Zeichenstift auch auf dem Yoga Book mit Chrome OS so funktioniere, wie auf den Varianten mit Android und Windows 10.


"Swiss IT Magazine" hat die Windows 10-Version des Yoga Book in der Novemberausgabe 2016 getestet. Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Im Test: Yoga Book mit Riesen-Touchpad

7. November 2016 - Was taugt eine Touch-Tastatur und hält der Akku wirklich 13 Stunden? "Swiss IT Magazine" wollte es genau wissen und hat Lenovos neues Yoga Book einem Praxistest unterzogen.

IFA: Yoga Book mit Eingabefeld anstelle der Tastatur

1. September 2016 - An der IFA hat Lenovo das Yoga Book vorgestellt, ein 2-in-1-Tablet, das anstelle einer Tastatur mit einem riesigen Eingabefeld kommt und einen Stift mitbringt, der sowohl auf Papier wie auch dem Touchscreen schreibt.

MWC: Lenovo präsentiert 2-in-1-Tablet und Yoga-Laptops

23. Februar 2016 - Lenovo hat neue Windows-10-Geräte vorgestellt: das Yoga 710, das Yoga 510 und das Tablet Miix 310. In der Schweiz kommen sie im Mai beziehungsweise Juni auf den Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER