Windows 10: Rollback auf frühere Version nur noch zehn Tage lang möglich
Quelle: Microsoft

Windows 10: Rollback auf frühere Version nur noch zehn Tage lang möglich

Mit dem Update auf das Windows 10 Anniversary Update ist es nur noch zehn Tage lange möglich, auf die vorher installierte Version zurück zu wechseln.
5. August 2016

     

Seit Anfang August liefert Microsoft das Anniversary Update für Windows 10 an die Nutzer aus. Mit dem Update ändert Microsoft auch den Zeitraum, der dem Nutzer zur Verfügung steht, um die Installation von Windows 10 beziehungsweise vom Update rückgängig zu machen. Wie die Plattform "Winsupersite" entdeckt hat, hat man neu nur noch zehn Tage lang Zeit für ein Rollback auf die frühere Version. Bis anhin betrug dieser Zeitrahmen 30 Tage. Die Änderung soll sowohl für Updates als auch für Windows 10 als Ganzes gelten.


Gemäss Microsoft hätten Verhaltensanalysen der Nutzer gezeigt, dass ein allfälliges Zurückspielen auf die Vorversion ohnehin innerhalb von wenigen Tagen nach der Installation passiere. Dadurch, dass man nur noch zehn Tage Zeit gebe, könne man den für den Windows.old-Ordner benötigten Speicherplatz rascher wieder freigeben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Gratis-Update auf Windows 10 über Umweg weiter möglich

4. August 2016 - Eigentlich hat das Gratis-Update-Angebot für Windows 10 am 29. Juli geendet. Durch eine Hintertür ist es aber nach wie vor möglich, kostenlos an Windows 10 zu kommen.

Windows 10 auf über 21 Prozent Marktanteil

4. August 2016 - Windows 10 hat im Juli einen Marktanteil von 21,13 Prozent erreicht. Im Vergleich zum Vormonat konnte das OS damit 2 Prozent zulegen.

Microsoft beginnt mit dem Anniversary-Update-Rollout

2. August 2016 - Mit dem Anniversary-Update für Windows 10 rollt Microsoft das erste grosse Update für sein neuestes Betriebssystem aus.

Kommentare
Nunja die Rollback war wegen Bluescreens und aufgezwungener Updates von kleineren Win Versionen vielleicht nötig. Habe Anniversary über Sofort Update Seite geholt aber nixda Bluescreen nichts ging mehr und natürlich kein Installationsmedium wegen Win10 Update zur Hand. Nach ein paar Neustart hat es mir zum, Glück das alte Win10 wiederhergestellt.
Samstag, 6. August 2016, Ole



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER