Fertig Beta: Siroop 1.0 ab sofort online

Fertig Beta: Siroop 1.0 ab sofort online

Fertig Beta: Siroop 1.0 ab sofort online

(Quelle: Siroop)
9. Mai 2016 -  Die Online-Plattform Siroop verlässt die Beta-Phase und kommt ab sofort in einer offiziellen Version daher. Bis Ende Jahr sollen über 750'000 Produkte auf Siroop angeboten werden.
Siroop, das Onlineshop-Projekt von Swisscom und Coop, verlässt die Betaphase und kommt ab sofort in einer offiziellen Version daher. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Siroop ist der erste offene Online-Marktplatz der Schweiz, der Produkte von lokalen, regionalen und nationalen Händlern anbietet. Mit 110 Mitarbeitenden geht Siroop 1.0 in der Deutschschweiz in den Vollbetrieb. Die französische Sprachversion soll ebenfalls noch 2016 folgen.

Auf der Plattform von Siroop können auch kleinere Einzelhändler ihre Ware der Käuferschaft anbieten. Zum offiziellen Start der Versandhandelsplattform bieten rund 80 Händler aus der ganzen Schweiz insgesamt 200'000 Produkte an. Bis Ende Jahr will Siroop auch sein Sortiment stark ansteigen lassen und über 750'000 Produkte anbieten sowie weitere Services wie beispielsweise Lagermöglichkeiten für Händler lancieren. Zudem soll Siroop gemäss Mitteilung an einem Konzept arbeiten, die den Händlern in Zukunft auch Food-Lieferungen ermöglichen sollen.

Zur Abholung und Rücksendung bietet Siroop über 60 Pick-up- und Rückgabe-Stationen in den Grossräumen Zürich, Bern und Basel an. Bis Ende des Jahres plant das Unternehmen, das Netz an Pick-up-Stationen in der ganzen Schweiz auf über 200 auszuweiten. (asp)
Weitere Artikel zum Thema
 • Redesign bei Siroop - Brack.ch neu mit an Bord
 • Siroop ist online
 • Neuer Online-Marktplatz von Coop und Swisscom soll noch dieses Jahr starten und Siroop heissen

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/11
Schwerpunkt: Digital Signage
• Digitale Werbung in ansprechenden Formaten
• Location Based Mobile Advertising
• 14 essenzielle Features einer Digital Signage Software
• Digitale Wegleitung beim Bund
• Anbieter für mehr Abwechslung im Schaufenster
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER