HTC 10 ab Mai erhältlich
Quelle: HTC

HTC 10 ab Mai erhältlich

Mit dem HTC 10 präsentiert der taiwanische Hersteller sein neuestes Smartphone. Das Gerät soll ab Anfang Mai in der Schweiz erhältlich sein.
12. April 2016

     

HTC präsentiert mit dem HTC 10 sein neues Flaggschiff. Der neueste Zugang der HTC-Smartphone-Familie kommt in einem Metallgehäuse daher, welches auch alltäglichen Schlägen, Stössen oder Kratzern trotzen soll. Wie HTC in einer Pressemitteilung schreibt, habe man das HTC 10 Belastungen wie über 168 Stunden andauernden Temperaturtests zwischen -20° Grad bis 60° Grad ausgesetzt und mehr als 10'000 Sturz-, Fall-, Biege-, Kratz- und Korrosionsprüfungen durchgeführt.


Das Smartphone kommt mit einem Quad-HD-Display, einem Qualcomm-Snapdragon-820-Prozessor, 4G LTE und einem Powerbotics-System, welches die Batterielebensdauer um bis zu zwei Tage verlängern soll. Darüber hinaus wird die Batterie von einem 3.0 Rapid Charger für Schnellladungen unterstützt, mit welchem sich der Akku innerhalb von 30 Minuten auf 50 Prozent laden lassen soll.
Die integrierte Hauptkamera soll innerhalb von 0,6 Sekunden aufnahmebereit sein und über einen Laser-Autofokus der zweiten Generation verfügen. Zudem bietet das Smartphone eine 4K-Videofunktionalität und eine 24-Bit Hi-Res-Stereo-Aufnahmefähigkeit.

Das HTC 10 kommt in drei Farbvarianten auf den Markt: Carbon Grey, Glacier Silver und Topaz Gold. Das Gerät ist ab Anfang Mai in der Schweiz zu einem Preis von 749 Franken erhältlich. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

HTC präsentiert HTC 10 am 12. April

23. März 2016 - HTC stellt sein neues Smartphone-Flaggschiff am 12. April vor. Inoffizielle Fotos und Produktdetails sind bereits im Umlauf.

Erste Bilder des nächsten Smartphone-Flaggschiffs von HTC aufgetaucht

7. März 2016 - Via Twitter wurden erste Bilder und Spezifikationen eines neuen HTC-Smartphones veröffentlicht. Heissen soll es HTC 10 und Mitte April lanciert werden.

HTC Vive: Vorverkauf gestartet, für rund 1000 Franken

1. März 2016 - Die HTC Vive kann ab sofort vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt im Mai 2016. Die Kosten sind mit rund 1000 Franken allerdings höher als gedacht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER