Dropbox mit Gesichts- oder Iris-Erkennung schützen
Quelle: Microsoft

Dropbox mit Gesichts- oder Iris-Erkennung schützen

Der beliebte Online-Speicher Dropbox hat eine neue App für Windows 10 veröffentlicht die unter anderem Windows Hello unterstützt.
25. Januar 2016

     

Ende 2014 haben Microsoft und Dropbox eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben und seitdem eifrig an der gegenseitigen Integration ihrer Lösung gearbeitet. Und nun findet man im Windows Store auch eine neue für Windows 10 optimierte Dropbox App, die einige einzigartige Funktionen bieten soll.

Zu den interessantesten Neuerungen gehört sicherlich die Unterstützung von Windows Hello und der Gesichts-, Fingerabdruck- oder Iriserkennung anstelle des Passworts. Zudem werden eine Schnellsuche, interaktive Gerätebenachrichtigungen, ein Verschieben und Kopieren per Drag&Drop und eine neue Kommentarfunktion versprochen.


Die neue Dropbox-App wurde laut Microsoft für Tablets optimiert, kann aber auch auf Desktop-Rechnern genutzt werden. Eine Version für Smartphones, also für Windows 10 Mobile, soll in Kürze folgen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook und Dropbox trennen sich von verschiedenen Anwendungen

8. Dezember 2015 - Facebook verabschiedet sich von den Apps Slingshot, Rooms und Riff sowie dem internen Creativ Lab. Dropbox schliesst die Anwendungen Carousel und Mailbox.

Apple soll Dropbox im Visier haben

24. November 2015 - Analysten spekulieren, dass Apple an einer Übernahme von Dropbox interessiert sein könnte. Zudem könnte Apple die Standardsuche in iOS ändern. Daneben gab es eine Reihe weiterer spannender Prognosen, vor allem zu Google.

Dropbox nimmt Grossunternehmen ins Visier

6. November 2015 - Mit Dropbox Enterprise hat der Speicheranbieter ein neues Angebot für Grossunternehmen lanciert, welches das bestehende Business-Angebot unter anderem um neue Bereitstellung- oder Kontrollfunktionen erweitert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER