MWC: Acers erstes Windows-Smartphone
Quelle: Acer

MWC: Acers erstes Windows-Smartphone

Acer versucht sich im Windows-Smartphone-Markt: Das gerade am MWC vorgestellte Acer Liquid M220 Plus soll ab April ab 89 Euro erhältlich sein.
4. März 2015

     

Acer will im Windows-Smartphone-Markt Fuss fassen. Der PC-Hersteller hat am Mobile World Congress (MWC) in Barcelona sein erstes Smartphone mit Windows 8.1 vorgestellt. Das Acer Liquid M220 Plus kommt mit einem 4-Zoll-Display mit einer Auflösung von 233 Pixeln per Inch und wird vom Quad-Core-Prozessor Snapdragon 200 von Qualcomm angetrieben, der mit 1,2 GHz taktet. Der Arbeitsspeicher verfügt über 1 GB und der interne Speicher von 8 GB lässt sich über MicroSD-Karte erweitern. Die Kamera bietet derweil 5 Megapixel sowie ein Weitwinkel-Objektiv mit 89 Grad, und die Frontkamera verfügt über 2 Megapixel. Das Gehäuse des Smartphones kommt mit silberfarbenem Rahmen und strukturierter Oberfläche, wahlweise in schwarz oder weiss. Ab April soll das Acer Liquid M220 Plus ab 89 Euro zu haben sein. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: Wiko präsentiert dünnstes Smartphone

3. März 2015 - Mit dem Highway Star 4G hat Wiko sein neues Smartphone-Aushängeschild vorgestellt. Daneben hat der französische Hersteller aber auch gleich das Highway-Pure-4G-Modell präsentiert, bei dem es sich eigenen Angaben zufolge um das dünnste Smartphone der Welt handeln soll.

MWC: Microsoft lanciert Lumia 640 und 640 XL

2. März 2015 - Microsoft hat am MWC zwei neue Smartphones präsentiert: das Lumia 640 mit 5 Zoll und das Lumia 640 XL mit 5,7 Zoll. Beide kommen zunächst mit Windows Phone 8.1 und sind für 179 beziehungsweise 219 Euro ab April zu haben.

CES: Acer stellt 15-Zoll-Chromebook vor

5. Januar 2015 - Zuwachs für die Chromebook-Familie von Acer: Mit dem Chromebook 15 gibt es neu auch ein Modell mit 15,6-Zoll-Display und Full-HD-Auflösung. Kosten soll es ab 250 Dollar.

Acer aktualisiert seine Smartphone-Familie

23. Oktober 2014 - Im Schweizer Fachhandel gibt es ab sofort drei neue Acer-Smartphones: Das Liquid Jade Plus, das Liquid E700 Trio und das Liquid Z500. Die Preise beginnen bei 199 Franken.

Kommentare
Man bekommt das, was man bezahlt, nämlich so gut wie nichts. Winzig kleines Display für 2015, kaum Leistung und peinliche Kameraauflösung. Wozu soll das gut sein? Blackberry als Vorbild? Brauchen die noch ein Abschreibungsobjekt für die Steuern? So fasst man garantiert nicht Fuss auf dem Windows Smartphone Markt. Da gibt es bei den Telco Anbietern für 0.- CHF Aufzahlung richtig echte, ernst zu nehmende Windows Phone. Und weil kaum einer Windows Phone hat, wird selbst einer der ohne Vertrag etwas sucht in diesem Preisbereich vorher ein Android nehmen.
Donnerstag, 5. März 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER