Google Translate soll gesprochenen Text übersetzen

Google Translate soll gesprochenen Text übersetzen

12. Januar 2015 - Google soll daran arbeiten, gesprochenen Text mit Google Translate in eine andere Sprache zu übersetzen – vorerst allerdings nur geschrieben.
Mit Google Translate erlaubt es Google schon seit geraumer Zeit, Texte in andere Sprachen zu übersetzen. Nun soll selbiges offenbar bald auch für gesprochene Texte funktionieren, und zwar in Echtzeit. Wie die "New York Times" schreibt, arbeitet Google an einem entsprechenden Feature und will dieses schon bald ankündigen. Dann soll Google Translate in der Lage sein, auch gesprochenen Text zu übersetzen und diesen als Text auszugeben – und das in Echtzeit. Wie es heisst, soll dabei die Erkennungs- und Übersetzungsgenauigkeit besonders hoch sein.

Microsoft verfolgt mit dem Skype Translator ähnliche Pläne und hat Ende letzten Jahres ein Programm gestartet, mit dem Sprache in Echtzeit übersetzt werden soll. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER