Schlanke und kompakte Business-Rechner

Schlanke und kompakte Business-Rechner

(Quelle: Dell)
5. Oktober 2014 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2014/10
Dell hat mit dem Optiplex 3020 und 9020 Micro (Bild) zwei neue Micro-PCs im Angebot, die nicht weniger ­als 67 Prozent kleiner als der bisher kleinste Desktop-Rechner aus dem eigenen Haus sein sollen. Trotzdem bieten die PCs angeblich eine Business-­Class-Performance und sollen hohen Sicherheitsanforderungen entsprechen. Der Optiplex 9020 Micro ist ab sofort ab ­ 939 Franken verfügbar, der Optiplex 3020 Micro ab 549 Franken.
Auch die Latitude-Familie erhält Zuwachs. Ab Mitte Oktober bietet Dell mit dem Latitude 13 7000 ein neues 2-in-1-Gerät an, das sowohl als Business-Ultrabook wie auch als Tablet genutzt werden kann. Versprochen werden unter anderem ein 13,3-Zoll-Display, eine hintergrundbeleuchtete Tastatur und ein sogenannter «Instant Go»-Modus, mit dem man das Geräte angeblich sofort aus dem Sleep-Modus aufwecken kann. Der Preis ist noch offen.

Bereits seit Ende September im Handel erhältlich ist derweil die neue Latitude-5000-Serie mit einem 14- oder 15-Zoll-Display (ab 819 Franken). Die Notebooks sollen ein neues, schlankes Design besitzen und damit um 20 Prozent dünner sein als die Vorgängermodelle. Zudem verspricht Dell genug Akkulaufzeit für einen ganzen Tag und eine längere Lebensdauer. Darüber hinaus werden die Systeme mit Dell Prosupport angeboten.
Last but not least hat Dell mit dem Ultrasharp 27 Ultra HD 5K-Monitor auch noch das laut eigenen Angaben weltweit erste 27-Zoll-Display mit 5K-Auflösung (5120x2880 Pixel) vorgestellt. Der Bildschirm soll ab Ende des Jahres erhältlich sein und neben der hohen Auflösung unter anderem auch noch sechs USB-Ports, einen Kartenleser und zwei 16-Watt-Lautsprecher von Harmon Kardon bieten. In den USA wird das Gerät für 2500 Dollar über den Ladentisch gehen.
Info: Dell, www.dell.ch

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER