Opera 19 bringt Lesezeichenleiste zurück
Quelle: Opera

Opera 19 bringt Lesezeichenleiste zurück

Opera hat die Version 19 seines Browsers für Windows und Mac veröffentlicht. Mit dem aktuellen Release kommt die Lesezeichenleiste für Opera-Nutzer zurück.
29. Januar 2014

     

Nachdem Opera die Mobile-Version von Opera 19 bereits vor Wochenfrist veröffentlicht hat, erscheint der aktuellste Browser-Release nun auch für Windows und Mac. Mit Opera 19 kommt die Lesezeichenleiste als Feature von Opera zurück, um häufig besuchte Seiten abzulegen. Die Möglichkeit bot Opera schon früher, mit Version 15 verschwand die Bookmarks-Bar jedoch. Für Opera ein neues Feature ist die Wallpaper-Funktion, über die man ein beliebiges Bild als Browser-Hintergrund festlegen kann. Zudem verspricht Opera neue, erweiterte Einstellmöglichkeiten, um den Browser seinem persönlichen Gusto anzupassen, genauso wie neue Browser-Erweiterungen, beispielsweise eine Blacklisting-Funktion für Add-ons oder eine sogenannte Inline-Install-Funktion.


Opera 19 steht in unserer Freeware-Library zum Download zur Verfügung. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Opera frischt iPad-Browser Coast auf

17. Dezember 2013 - Die norwegische Softwareschmiede Opera hat den iPad-Webbrowser Coast in der rundum erneuerten Version 2.0 veröffentlicht.

Opera 18 bringt Funktionalität zurück

21. November 2013 - Mit der Version 18 von Opera kommen Funktionen zurück wie die Möglichkeit, den Browser mit Themes anzupassen oder Tabs zu verschieben.

Opera lanciert Tablet-Browser

9. September 2013 - Mit Coast hat Opera einen Browser vorgestellt, der speziell für Tablets ausgelegt ist. Die gesamte Steuerung des Browsers erfolgt per Wischgesten und mit zwei Buttons.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER