Update: Apple zieht Software Update für Apple TV zurück
Quelle: Apple

Update: Apple zieht Software Update für Apple TV zurück

Nur einen Tag nach der Veröffentlichung des Software Updates für die TV-Set-Top-Box hat Apple die Aktualisierung bereits wieder aus dem Verkehr. Grund dafür ist ein Fehler, der einige Geräte nach dem Update unbrauchbar machte.
23. September 2013

     

Nachdem Apple Ende letzter Woche ein Software Update für seine TV-Set-Top-Box verfügbar gemacht hatte, hat das Unternehmen aus Cupertino die Aktualisierung laut "All Things D" bereits einen Tag später wieder zurückgezogen. Grund dafür waren Berichte, wonach das Update auf Apple TV 6.0 bei einigen Nutzern dazu geführt hatte, dass Inhalte gelöscht oder die TV-Set-Top-Boxen gar unbrauchbar wurden. Apple wolle das Update dem Bericht zufolge so lange aus dem Verkehr ziehen, bis der Fehler behoben worden sei.

Mit Apple TV 6.0 sollen Anwender unter anderem die Möglichkeit erhalten, Käufe im iTunes Music Store zu tätigen und Videos und Fotos in einem Foto-Stream anzuschauen, den man mit Freunden teilen kann. Weiter soll "All Things D" zufolge neu iTunes Radio sowie Airplay from iCloud unterstützt werden. Dabei handelt es sich um ein Upgrade für Apples Airplay Wireless-Streaming-Software, die es erlaubt, aus dem Apple iTunes Store bezogene Inhalte auch über andere Apple TVs zu spielen.


Update: Das Software Update wurde unterdessen bereits überarbeitet und wird laut "9to5Mac" nun neu verteilt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 7 macht Zubehör von Drittherstellern unbrauchbar

19. September 2013 - Ob sich Apple damit viele Freunde macht? Mit dem Aufspielen von iOS 7 wird nicht zertifiziertes Zubehör von Drittherstellern unbrauchbar.

So sehen die ersten iOS-7-optimierten Apps aus

19. September 2013 - Nach der Veröffentlichung des iOS 7 wurden zahlreiche Apps aktualisiert – "Swiss IT Magazine" zeigt die wichtigsten und grössten Veränderungen. Gleichzeitig hat Apple die Maximalgrösse für das Herunterladen von Apps im Mobilfunknetz verdoppelt.

Apple veröffentlicht Update für "Mountain Lion"

15. September 2013 - Apple hat sein "Mountain Lion"-Betriebssystem auf die Version 10.8.5. aktualisiert und verspricht mehr Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER